• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt es da eine Möglichkeit???

Lysander99

Jamba
Registriert
05.06.08
Beiträge
57
Guten Tag,

ist es irgendwie möglich ein Betriebssystem(graue DVD) auch auf einem anderen Mac zu installieren oder läuft die Software nur auf dem dazugehörigen Computer?Kann man diesen Umstand umgehen??

Danke für Anregungen jeglicher Art
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Dafür wirst Du hier keine Tips bekommen, da das ganze nicht Legal ist.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Nein, die DVDs sind hardwaregebunden.
Mit viel Glück und ein bisschen Können könnte man die MacBook-DVD auch auf einem MacBook Pro verwenden...
 

Lysander99

Jamba
Registriert
05.06.08
Beiträge
57
mir fehlen die Schlagworte zur googlesuche????
mein eintrag hier ist da(google) zu lang
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Wo dann,wenn nicht hier?
Habe ja beide Computer legal erworben, den einen nur zu anderen 10. zeiten???

Ja mein Gott.
Wenn ich mir anno 1998 einen G3-iMac gekauft hätte und Leopard würde vernünftig laufen, dann würde ich doch auch die bei meinem MacBook mitgelieferte Leo-DVD verwenden können, oder?

Wenn du das neue Betriebssystem auf dem alten Computer willst, musst du es kaufen. Kostet "gebraucht" etwa 70€.
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Du kannst ja auch ganz oft, ganz viele Fragezeichen tippen. Für jedes überflüssige dieser Satzzeichen hättest Du schon bei Google einen Buchstaben tippen können und damit Deine Antwort bereits gefunden. ;)
 

Lysander99

Jamba
Registriert
05.06.08
Beiträge
57
geht es im Prinzip, oder nicht???
dann kann ich mir das ???? getippe auch sparen.
 

lm87

Gast
Ich glaube du musst dich an das halten, was Murcielago geschrieben hat: nur mit Rumfummeln würde es klappen, sprich die DVD auf die Fesplatte ziehen, Dateien verändern -> und genau das dürfte schwer sein, weil sich die wenigsten damit beschäftigen.

Versuch einfach irgendwo eine gebrauchte Version zu bekommen...glaub mir - das wird das einfachste sein, auch wenn es Geld kostet.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
KLICK MICH ...wenn du ne gebrauchte DVD kaufen willst .... schließe mich übrigens Murcielago an !!!!

Micha