1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt es beim iPhone einen hochauflösenden Timer ?

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von ppqq, 29.07.09.

  1. ppqq

    ppqq Idared

    Dabei seit:
    05.06.09
    Beiträge:
    26
    Hallo.
    Ich möchte die Geschwindigkeit eines "Wisches" über den Touchscreen bestimmen.
    Bisher habe ich nur mit NSTimer einen 50ms Timer als Zeitbasis aufgezogen. Ist aber recht ungenau.

    Ich würde gerne bei jedem TouchMoved Ereignis einen Zeitstempel sichern und daraus die Geschwindigkeit berechnen.

    Bestimmt hat die IPhone Hardware einen internen ms oder µs Timer. Aber hat man da auch Zugriff drauf ?

    ppqq
     
  2. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Ein UITouch Objekt hat doch einen "timestamp". Wozu das Rad jetzt neu erfinden?

    MacApple
     
  3. ppqq

    ppqq Idared

    Dabei seit:
    05.06.09
    Beiträge:
    26
    Danke schön !
    Hatte es zwar mal gesehen, aber bei "Used to specify a time interval, in seconds." bin ich davon ausgegangen, daß die Auflösung bei 1sec liegt.

    Funktioniert !
     

Diese Seite empfehlen