• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt es beim iPhone einen hochauflösenden Timer ?

ppqq

Idared
Registriert
05.06.09
Beiträge
26
Hallo.
Ich möchte die Geschwindigkeit eines "Wisches" über den Touchscreen bestimmen.
Bisher habe ich nur mit NSTimer einen 50ms Timer als Zeitbasis aufgezogen. Ist aber recht ungenau.

Ich würde gerne bei jedem TouchMoved Ereignis einen Zeitstempel sichern und daraus die Geschwindigkeit berechnen.

Bestimmt hat die IPhone Hardware einen internen ms oder µs Timer. Aber hat man da auch Zugriff drauf ?

ppqq
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ein UITouch Objekt hat doch einen "timestamp". Wozu das Rad jetzt neu erfinden?

MacApple
 

ppqq

Idared
Registriert
05.06.09
Beiträge
26
Danke schön !
Hatte es zwar mal gesehen, aber bei "Used to specify a time interval, in seconds." bin ich davon ausgegangen, daß die Auflösung bei 1sec liegt.

Funktioniert !