• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gibt es Autoladegeräte für Macsafe|Macbook(pro)

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
Servus,

hab grad im Applestore gesucht und in Google und leider nichts gefunden...

zm Thema Autoladegerät für Macbook(pro)
auch bei Ebay hat es mir keinen Treffer angezeigt

vielleicht weiß ja einer von euch mehr?


schonmal vielen Dank im vorraus
Grüße

flo
 

andi*h

Gast
hello,

also davon hab ich noch nie gehört...ich denke also, eher nicht.
dazu kommt noch, dass es das book ja noch garnicht so lange gibt...und so inovativ wär es ja nun auch nicht o_O

und abgesehen davon würde a) sich apple damit sicher ein stückchen weit ihr "zweit-akku-geschäft" kaputt machen und b) hätte es sowas sicher auch schon lange für die g4-reihe gegeben...

lg, andi
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
naja ich hab für den Sommerurlaub einen Trip durch Deutschland mit Campen vor und da werde ich selbst mit 2 Akkus wohl kaum auskommen....da ich leicht mal 2 tage unterwegs bin ohne bei irgendwelchen Kumpels/Bekannten unterzutauchen und dort da Akkus aufzuladen.... also an 2 Tagen ohne Steckdose über 8 Stunden unterwegs bin
was ja jeden Tag 4 Stunden Autofahrt ja eher noch gering gehalten ist...

naja abwarten vielleicht hat ja hier jemand schon was gehört
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Es gibt im Campinghandel Wandler von 12V auf 220V.
Ich sehe da zwar auch ein Problem mit dem Wechselsrom, den diese Geräte erzeugen, aber nach Berichten von Bekannten meine ich, dass sie gesagt hätten, es würde mit den hochwertigen Geräten funktionieren.

Du merkst schon, ich formuliere, mangels eigener Erfahrungen, sehr vorsichtig. Allerdings finde auch ich die Frage interessant, und wäre ebenfalls an einem solchen Ladegerät interessiert.
 

seppfett

Fießers Erstling
Registriert
01.05.05
Beiträge
125
Ich habe ein Kensington Ladegeraet fuer Steckdose, Auto und Flugzeug (PowerBook). Ist super und kann mit den geeigneten Steckern fuer fast jedes Notebook erweitert werden. Ich wuerde dort (http://de.kensington.com/) mal schaun ob die auch schon Stecker fuer die neuen Mac Books und Pros haben. Wenn nicht, so werden sie sicher bald kommen.:)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

versuch's mal bei madsonline.com

Gruß Stefan
 

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
bisher gibt es wohl noch nichts in die Richtung.
Ich muss mit dem MacBook Pro den ganzen Tag draussen arbeiten (Fotografie) und habe schon 3 Akkus dabei, die nicht immer reichen.
Ich warte dringend auf einen Adapter auf den Zigarettenanzünder dann kann man im Auto oder mit einer mobilen Starterbatterie arbeiten. Dies wird aber sicherlich kommen.

Also warten...

Toolman
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Im Gegensatz zu ner zweiten Batterie isses mit 40 Euro doch günstig. Man kann ja auch andere Geräte anschließen. :)
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
seppfett schrieb:
Ich habe ein Kensington Ladegeraet fuer Steckdose, Auto und Flugzeug (PowerBook).

Wo kann man denn im Flugzeug sein Notebook aufladen? also in der Touristenklasse, habe ich noch keinen Anschluss gesehen.