• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ghosting beim MBPR nach 8 Monaten --> Garantie?

fappy

Erdapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
4
Hey Leute,

leider habe ich bei meinem MBPR (2012er Version) heute das erste mal den nervigen Ghosting-Effekt festgestellt. Komisch ist, dass er mir davor noch nie ansatzweise aufgefallen ist und heute tritt er sehr auffällig auf.
Ich werde die Tage mal bei Apple anrufen. Damit ich mich nicht gleich mit einer Garantieabsage zufrieden gebe und ein paar Argumente in der Tasche habe wollte ich mal eure Meinung dazu hören, ob so ein Fall auch nach 8 Monaten ein Garantiefall ist.

Vielen Dank

Lg Fabian
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Du hast 2 Jahre Gewährleistung (wenn das Gerät in der EU gekauft wurde) und 1 Jahr Garantie seitens Apple. Warum sollten sie also die Reparatur oder ggf. einen Austausch verweigern.
Welche Argumente brauchst du denn? Du hast einen Mangel festgestellt, also ist der logische Weg diesen beim Händler/Hersteller zu melden und um Beseitigung oder Tausch zu bitten.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ja, definitiv. Mir war das Problem bei meinem schon laenger bekannt, hatte aber nie die Zeit, es zur Reparatur zu bringen. Hab das MacBook dann eine Woche vor Garantieablauf zum Service Provider gebracht und es wurde anstandslos repariert.
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Clever wäre eine Inanspruchnahme der Garantie beim Händler Deines Vertrauens bzw im Apple Store. Dann entfällt das Versandrisiko und die Kommunikation ist einfacher ...
 

fappy

Erdapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
4
Danke für die Antworten :)
Ich war mir nur unsicher, da ich im Internet oft gelesen habe, dass das Ghosting nicht unbedingt ein Garantiefall ist. Die meisten, die das MB umgetauscht haben, haben das denke ich innerhalb der ersten 2 Wochen gemacht, in denen man eh das Widerrufrecht hat.
Gut zu hören, dass es bei dir auch geklappt hat @Nighthawk
@Juhulia: Ich habe mir das MB im Online Apple Store gekauft. Kann man dann trotzdem zum Apple Store (bzw. Reseller) gehen?

Lg Fabi
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Yep. Apple Store geht immer.

Bei uns in DD bin ich gern,
denn sie sind sehr kulant :)
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Kann ich auch bestaetigen. Habe das Teil online gekauft und bin dann damit hier zum Reseller. Die haben bei der Problembeschreibung auch schon gleich wissend gelacht und am naechsten Tag war's repariert.
 

backtrack

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.09.12
Beiträge
105
Seit wann wird das Ghosting repariert? Ich dachte das MacBook Pro Retina wird mit solch einem Fehler direkt gegen ein neues ausgetauscht?
 

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Ich habe gerade mein Retina mit Ghosting Effekt zu Apple am Kurfürstendamm gebracht.

Reparaturdauer ca. 2 Tage
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Cool. Danke für die Rückmeldung.
 

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Update:

Heute morgen 10Uhr abgegeben und Fertigmeldung des Auftrags kam um 19.45Uhr.

So schnell soll es doch bitte immer gehen.

Ist jetzt ein Samsung verbaut.

Also an alle die das Problem mit Ghosting haben und noch in den 12 Monaten sind...ab zum Apple-Store.

Nach 12 Monaten betragen die Kosten 511€.
 

Skreex

Cox Orange
Registriert
16.06.13
Beiträge
99
Kann man auch zum Apple Store gehen, wenn man es über Amazon gekauft hat?
 

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Kann man auch zum Apple Store gehen, wenn man es über Amazon gekauft hat?

Hallo Skreex,

Ja klar das geht natürlich auch.
Du benötigst nur einen Termin an der Geniusbar. Diesen kannst du im Internet oder am besten mit der Apple Shop App Buchen.

Ist dein MacBook auf dich registriert also unter deiner apple id? Dann ist es alles Super einfach! Du nimmst nur dein MacBook mit hin und das war's. Anhand der Seriennummer wird geschaut ob du noch Garantie besitzt und das war's auch schon.