• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

gfxCardStatus 2.1 unter ML installieren.

norbert-norb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.02.08
Beiträge
107
ich habe mit der Version 2.2.x vom gfcCardStatus Probleme und müsste auf Version 2.1.x downgraden. Bei der Installation sagt mit GFX das es sich nicht installieren kann, wegen ML, da nur bis Lion unterstützt wird, allerdings habe ich schon des öfteres gelesen und auch im offiziellen GFX Forum wird geschrieben das es wohl möglich wäre.

Wisst ihr wie es geht?
 

Pioneer

Tokyo Rose
Registriert
07.05.08
Beiträge
70
Da die Version 2.2.1 auf meinem Mid 2010 MacBook Pro Probleme macht (schwarzer Bildschirm mit Flimmern oben links), musste ich auch auf die Version 2.1 zurückgreifen. Diese läuft hier auf ML einwandfrei.

Du verschiebst also deine gfxCardStatus.app in den Programme Ordner und beim ersten Start sagt er dir, dass ML nicht unterstützt wird?
Habe gerade testweise gfxCardStatus komplett gelöscht und nochmals neu geladen. Ließ sich problemlos starten.
 

norbert-norb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.02.08
Beiträge
107
Sobald ich die .app starte, sagt er mir, dass dieses programm nicht unter ML ausführbar wäre. Denn genauer Wortlaut kann ich heute Abend hier noch mal wieder geben. Woher hast du eigentlich die 2.1 her? Ich habe sie aus Google von irgendeiner Download Seite, da ich auf der Homepage vom Anbieter nicht direkt ein Link auf die alten Versionen gefunden hatte, vielleicht liegt auch hier der Fehler??
 

Pioneer

Tokyo Rose
Registriert
07.05.08
Beiträge
70
Du kannst sämtliche Versionen auf der Changelog-Seite herunterladen. Ist nicht auf Anhieb ersichtlich, da stimme ich dir zu.

Sollte die Version von der offiziellen Seite auch Probleme machen, wäre, wie du schon sagtest, die genaue Fehlermeldung sicherlich hilfreich.
 

norbert-norb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.02.08
Beiträge
107
Guten Morgen,

ich glaube der Fehler lag entweder, dass ich eine falscher Version heruntergeladen hatte oder ich immer versucht habe vom Desktop aus die Anwendung zu starten. Die Version von der Hauptseite und das direkt hineinkopoeren in den Programme Ordner, hat das Problem gelöst,

Danke!