d3m0n
Gast
Hallo,
ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Intel MacBook Pro Core2Duo mit 2,33 GHz und 3 GB RAM.
Nun hab ich festgestellt, dass ich bei Doom III v 1.3 Rev A (UB) Grafikfehler hab. Im Hauptmenü schon sehe ich bei 1024x768 High Quality ab und zu die fonts durchschimmern (Fehler in der Matrix-mäßig). Im Intro flackern diese fonts meistens am Anfang durch. Im Spiel selbst flackert es ganz extrem umso näher ich den Displays komme. Alle Sprites (Menu / Cursor) werden dann auch "buggy". Teilweise flackern auch Umgebungslichter im der 3D-Welt.
Die Qualitätseinstellungen scheinen nicht ausschlaggebend zu sein, die Fehler kommen bei niedriger Auflösung / Einstellung nur seltener vor, sind aber noch vorhanden.
Scheint mir nicht normal zu sein. Auf der anderen Seite Quake 3 läuft ohne murren und WoW in höchster Qualitätseinstellung bei nativer Auflösung von 1440 x 900 weich wie butter. Nun lassen sich diese Games nicht mit der Grafiklast von Doom III vergleichen. Ich werde mir mal das Quake 4 demo laden und schauen, ob's hierbei auch zu matrix-fehlern kommt (wenn's die gibt).
In manchen Foren hab ich über das Problem lesen könne, nur eine Antwort ob's nun normal ist ober nicht gab's da nicht. In diesem Board gibt's ja ne Liste mit UB-Games (http://www.apfeltalk.de/forum/ubersicht-ub-spiele-t44333.html) - da stand: " MacBook Pro: Ultra Einstellungen - Kein Problem."
Daher meine Frage: Hat das jemand schonmal bei sich beobachten können?
Ich hab keinen Bock einen ar#!? voll Kohle für ein defektes Notebook in den Sand gesetzt zu haben. Lieber als Reklamation laufen lassen - aber schon nervig, vor allem war dann die Install-Session am WE für die Füße...
Besten Gruß
d3m0n
ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Intel MacBook Pro Core2Duo mit 2,33 GHz und 3 GB RAM.
Nun hab ich festgestellt, dass ich bei Doom III v 1.3 Rev A (UB) Grafikfehler hab. Im Hauptmenü schon sehe ich bei 1024x768 High Quality ab und zu die fonts durchschimmern (Fehler in der Matrix-mäßig). Im Intro flackern diese fonts meistens am Anfang durch. Im Spiel selbst flackert es ganz extrem umso näher ich den Displays komme. Alle Sprites (Menu / Cursor) werden dann auch "buggy". Teilweise flackern auch Umgebungslichter im der 3D-Welt.
Die Qualitätseinstellungen scheinen nicht ausschlaggebend zu sein, die Fehler kommen bei niedriger Auflösung / Einstellung nur seltener vor, sind aber noch vorhanden.
Scheint mir nicht normal zu sein. Auf der anderen Seite Quake 3 läuft ohne murren und WoW in höchster Qualitätseinstellung bei nativer Auflösung von 1440 x 900 weich wie butter. Nun lassen sich diese Games nicht mit der Grafiklast von Doom III vergleichen. Ich werde mir mal das Quake 4 demo laden und schauen, ob's hierbei auch zu matrix-fehlern kommt (wenn's die gibt).
In manchen Foren hab ich über das Problem lesen könne, nur eine Antwort ob's nun normal ist ober nicht gab's da nicht. In diesem Board gibt's ja ne Liste mit UB-Games (http://www.apfeltalk.de/forum/ubersicht-ub-spiele-t44333.html) - da stand: " MacBook Pro: Ultra Einstellungen - Kein Problem."
Daher meine Frage: Hat das jemand schonmal bei sich beobachten können?
Ich hab keinen Bock einen ar#!? voll Kohle für ein defektes Notebook in den Sand gesetzt zu haben. Lieber als Reklamation laufen lassen - aber schon nervig, vor allem war dann die Install-Session am WE für die Füße...

Besten Gruß
d3m0n