• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gezwungener Umstieg auf Windows

Mitglied 87291

Gast
@Christopher_00

Witzig dass das Macbook Air und Surfcae Pro 7 genau gleich heiß werden laut diesen beiden Tests:

Dabei ist das Macbook Air deutlich lauter. (Ist ja auch klar, das Surface Pro wird passiv gekühlt)

Warum OneDrive bei dir gerade nicht funktioniert kann ich nicht sagen. Nachdem ich mir durch deine Texte aber ein Bild von deinem technischen Verständnis gemacht habe denke ich, dass hier das Problem eher in der Konfiguration/Einrichtung sitzt.
Als langjähriges Mitglied in diversen Foren und auch aus meinem privaten Erfahrungsschatz kann ich dir sagen, das iCloud zum einen deutlich hinter der Konkurrenz hinterher hinkt und zum anderen massive Perofrmanceprobleme hat. Vor allem unter Windows.

Und ja, das ist definitiv Zufall. Denn Displays fallen nicht einfach so bei Hitze aus.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.642
Hm. Ich betreibe mein Surface Pro 6 (i5) zwar eher selten an externen Monitoren aber mit meinem Surface Book 2 (ebenfalls i5) konnte ich eine stärkere Hitzeentwicklung bisher weder in Verbindung mit dem Surface Connector über das Surface Dock noch direkt per USB-C feststellen. Und das Gerät läuft teilweise 10 Stunden non stop an zwei 27-Zöllern von Samsung mit WQHD-Auflösung und 60 Hz. Das Pro 6 hat ja leider noch kein USB-C. Ich bevorzuge die i5-Geräte, weil die keine integrierten Lüfter haben und für meine Office-Anwendungen vollkommen ausreichend sind.

Die iCloud nutze ich unter Windows nur für meine Kalender und Kontakte zur Synchronisation mit Outlook 2019. Das läuft bei mir seit Jahren sehr zuverlässig mit iCloud für Windows. Ansonsten synchronisiere ich meine Fotos, Videos und Dateien eher lokal mit meiner Synology DiskStation. Daher habe ich bisher auch OneDrive immer deaktiviert bzw. deinstalliert.
 

Christopher_00

Gloster
Registriert
06.07.20
Beiträge
60
@Christopher_00

Witzig dass das Macbook Air und Surfcae Pro 7 genau gleich heiß werden laut diesen beiden Tests:

Dabei ist das Macbook Air deutlich lauter. (Ist ja auch klar, das Surface Pro wird passiv gekühlt)

Warum OneDrive bei dir gerade nicht funktioniert kann ich nicht sagen. Nachdem ich mir durch deine Texte aber ein Bild von deinem technischen Verständnis gemacht habe denke ich, dass hier das Problem eher in der Konfiguration/Einrichtung sitzt.
Als langjähriges Mitglied in diversen Foren und auch aus meinem privaten Erfahrungsschatz kann ich dir sagen, das iCloud zum einen deutlich hinter der Konkurrenz hinterher hinkt und zum anderen massive Perofrmanceprobleme hat. Vor allem unter Windows.

Und ja, das ist definitiv Zufall. Denn Displays fallen nicht einfach so bei Hitze aus.
Komisch, dass meine Erfahrung jetzt schon von einem zweiten bestätigt wurden. Wessen technisches Verständnis hier nicht vorhanden ist, sei jetzt mal dahingestellt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.642
Hast du ein Pro 7 mit i7- oder mit i5-Prozessor? Schau doch mal bei drwindows.de vorbei und frag dort, ob man deine Erfahrungen teilen kann.
 

Mitglied 87291

Gast
@Christopher_00

Wenn du seinen Text gelesen hättest wüsstest du, dass er keinerlei temperaturprobleme hat ;)
Und ja, die iCloud läuft für Kontakte, Notizen, Erinnerungen usw. Für Daten ist sie aber schlecht geeignet da langsam und funktional abgeschlagen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich denke, beide Cloud-Dienste haben Ihre Probleme. Wenn man sich die Rezensionen von OneDrive durchliest, stellt man fest, dass man auch da Pech haben kann. Ich habe mit beiden Clouds schon Schwierigkeiten gehabt, die sicher nichts mit der Konfiguration zu tun hatten und sich irgendwann von selbst behoben haben.

EDIT: Genau, für Dateien scheint mir OneDrive besser geeignet, für die ganzen anderen Daten ist iCloud praktisch.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Das Konzept des Surface find ich top und würde genau meinen Bedürfnissen entsprechen.

iPad mit der neuen Tastatur = nutzbar mit macOS-Oberfläche
Tastatur ab = iPadOS-Nutzererfahrung

Genau damit tut sich MS unheimlich schwer da Windows 10 extrem inkonsequent ist was die Umsetzung des Designs und der Eingabemöglichkeiten beim Surface ist. Der automatische Wechsel in den Tablet-Modus ist ein Witz.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Das Konzept des Surface find ich top und würde genau meinen Bedürfnissen entsprechen.

iPad mit der neuen Tastatur = nutzbar mit macOS-Oberfläche
Tastatur ab = iPadOS-Nutzererfahrung

Genau damit tut sich MS unheimlich schwer da Windows 10 extrem inkonsequent ist was die Umsetzung des Designs und der Eingabemöglichkeiten beim Surface ist. Der automatische Wechsel in den Tablet-Modus ist ein Witz.

Na da wirst Du von Apple mit dem Umstieg auf ARM und einem macOS das zu iOS kastriert wird ja in der Zukunft genau richtig...

😁😁😁
 
Zuletzt bearbeitet:

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Wer kann diese Frage beantworten? Nur, wer das konkrete Gerät fachmännisch begutachtet. Wird schwierig von hier aus. 😉
Maximal über Frage 3 kann man philosophieren.

Durch Hitze fallen keine einzelne Pixel aus. Das sind dann ganze Artefakte. Wer uns das sagen kann? Google - und entsprechende technische Fachwerkstätten und Fachmänner die das dort erklären.
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Ich hab ja auch ein Surface Pro 7 i5/8GB... Meins wird allerdings nicht sonderlich heiß am externen Monitor
Ist allerdings nur ein 1440p IPS Monitor.

Ich hab das an nem 30€ USB-C Hub mit powr delivery und HDMI... Ungewöhnlich heiß wird es dabei nur wenn ich es extrem stresse... Sprich zB Spiele starte die CPU und GPU belasten, aber nicht im normalen Office Alltag.

Wie heiß wird es denn bei dir? Ich meine eine gewisse Wärmeentwicklung ist bei einem passiv gekühltem Gerät halt einfach zu erwarten. Ein ipad wird auch warm wenn man es stresst, mein altes macbook air ebenso, allerdings wurde das dann irgendwann aktiv gekühlt und dann eher laut. Das Surface wird halt irgendwann thermal drosseln.


Ich mach mir da aber ehrlich gesagt auch keine Platte drum... Das drosselt sich dann schon wenn es zu arg gestresst wird, falls nicht sollte es recht schnell abrauchen und du hast nen Garantiefall
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Durch Hitze fallen keine einzelne Pixel aus. Das sind dann ganze Artefakte. Wer uns das sagen kann? Google - und entsprechende technische Fachwerkstätten und Fachmänner die das dort erklären.
Da ich mich das nun etwas konkreter interessiert, dies vom eigentlichen Thema abweicht und ich durchaus widersprüchliche Angaben im Netz gefunden habe, die sehr wohl besagen, dass auch einzelne Pixel ausfallen können, habe ich mal im Café einen Thread eröffnet, um der Sache auf den Grund zu gehen. Mir selber fehlt der technische Sachverstand dazu und ich hoffe auf entsprechende Antworten dort, vor allem aus der Schrauber-Praxis und weniger Google. 😉

Klick