• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gezippte Mailanhänge

CLS

Jamba
Registriert
01.04.09
Beiträge
57
Hallo zusammen,
solange weder das iPhone und das iPad keine gezippten Mailanhänge aufrufen können, bleibt bei mir immer noch ein sehr fader Beigeschmack.
Ich bekomme am Tag ca. 100 Mails. Davon ca. 80% von Kollegen. Das Lotus Notes auf der Arbeit zippt automatisch alle Anhänge.
Liebe Grüße
CLS

P.S.: Oder kennt mittlerweile jemand eine Lösung???:(
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Lotus Notes muss nicht zwangsläufig alles zippen....
Weiss die IT in Deiner Firma das Du die Mails über das iPAD abrufen willst ?

Wie rufst Du Deine Mails ab? Mit Lotus Traveller oder commontime oder ... ?
 

CLS

Jamba
Registriert
01.04.09
Beiträge
57
Da hast du recht: Man kann auch das Zippen für jede einzelnen Anhang ausschalten.
Nur vergisst es jeder...

Außerdem schreiben Kunden ebenfalls gerne Mails mit gezippten Anhängen. Muss dann immer wieder nach einer ungezippten Version nachfragen...
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
...Weiss die IT in Deiner Firma das Du die Mails über das iPAD abrufen willst ?...

Mmmh, das iPad als Workstation...
...wem's gefällt. Aber bitte nicht meckern, wenn die Produktivität so sehr sinkt, daß Du 'nen Termin bei der Arge brauchst.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
naja... so übertreiben muss man nun ja auch nicht
es gibt auch noch Arbeitsverhältnisse jenseits der Stechuhr,
und jenseits eines klassischen 9 to 5 jobs im Büro.

stell Dir vor er ist im Aussendienst und will unterwegs Daten abrufen,
stell Dir vor er ist Designer und zeichnet ganz klassisch auf Papier und will nur Daten abbrufen,
stell Dir vor ....

mobile Mail auf dem iPhone / PDA / Blackberry ist nett, aber einwenig "piepselig" und klein
jedes mal den Laptop starten ist zu unbequem...

iPad startet fix und bietet schön Platz zum bearbeiten...
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Ich könnte mir vorstellen das im AppStore recht schnell ein UnZip Programm auftaucht. Aber versichern würd ichs nicht.
Oder Apple kommt selbst auf so kleine Dinge wie ZIP Unterstützung.