1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gezippte Mailanhänge

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von CLS, 03.02.10.

  1. CLS

    CLS Jamba

    Dabei seit:
    01.04.09
    Beiträge:
    57
    Hallo zusammen,
    solange weder das iPhone und das iPad keine gezippten Mailanhänge aufrufen können, bleibt bei mir immer noch ein sehr fader Beigeschmack.
    Ich bekomme am Tag ca. 100 Mails. Davon ca. 80% von Kollegen. Das Lotus Notes auf der Arbeit zippt automatisch alle Anhänge.
    Liebe Grüße
    CLS

    P.S.: Oder kennt mittlerweile jemand eine Lösung???:(
     
  2. paul.mbp

    paul.mbp Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    3.168
    Lotus Notes muss nicht zwangsläufig alles zippen....
    Weiss die IT in Deiner Firma das Du die Mails über das iPAD abrufen willst ?

    Wie rufst Du Deine Mails ab? Mit Lotus Traveller oder commontime oder ... ?
     
  3. CLS

    CLS Jamba

    Dabei seit:
    01.04.09
    Beiträge:
    57
    Da hast du recht: Man kann auch das Zippen für jede einzelnen Anhang ausschalten.
    Nur vergisst es jeder...

    Außerdem schreiben Kunden ebenfalls gerne Mails mit gezippten Anhängen. Muss dann immer wieder nach einer ungezippten Version nachfragen...
     
  4. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Mmmh, das iPad als Workstation...
    ...wem's gefällt. Aber bitte nicht meckern, wenn die Produktivität so sehr sinkt, daß Du 'nen Termin bei der Arge brauchst.
     
  5. paul.mbp

    paul.mbp Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    3.168
    naja... so übertreiben muss man nun ja auch nicht
    es gibt auch noch Arbeitsverhältnisse jenseits der Stechuhr,
    und jenseits eines klassischen 9 to 5 jobs im Büro.

    stell Dir vor er ist im Aussendienst und will unterwegs Daten abrufen,
    stell Dir vor er ist Designer und zeichnet ganz klassisch auf Papier und will nur Daten abbrufen,
    stell Dir vor ....

    mobile Mail auf dem iPhone / PDA / Blackberry ist nett, aber einwenig "piepselig" und klein
    jedes mal den Laptop starten ist zu unbequem...

    iPad startet fix und bietet schön Platz zum bearbeiten...
     
  6. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    Ich könnte mir vorstellen das im AppStore recht schnell ein UnZip Programm auftaucht. Aber versichern würd ichs nicht.
    Oder Apple kommt selbst auf so kleine Dinge wie ZIP Unterstützung.
     

Diese Seite empfehlen