1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

gezielte Frage an alle neuen IMac 21,5 Besitzer

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Semmelnknödeln, 21.12.09.

  1. Semmelnknödeln

    Semmelnknödeln Jonagold

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    20
    Hallo Gemeinde,

    In einem früheren thread http://www.apfeltalk.de/forum/neuer-imac-21-a-t278689.html?highlight=Semmelnkn%F6deln hatte ich davon berichtet, dass ich fast zu einem Switcher geworden wäre. Der Grund weshalb ich den IMac zurückgegeben habe, war ein ständiger hochfrequenter Pfeiffton, der in ruhiger Umgebung aus dem Gehäuse zu hören war.

    Wer bei Google die Stichworte "IMac Screen Noise" eingibt, wird auf Diskussionen zu gleich gelagerten Fällen stoßen, also bilde ich es mir nicht nur ein ;)


    Hat jemand in den letzten 1-2 Wochen einen IMac 21,5 gekauft und
    • hat noch gute Ohren bzw. ist "jüngeren" Alters, so dass er prinzipiell hohe Frequenzen hören kann
    • arbeitet mit eben jenem neuen iMac in einer sehr ruhigen Umgebung
    • kann die Produktionswoche aus seinem Gerät auslesen?
    Ich bin an euren Erfahrungen interessiert, denn mein Mausfinger zuckt über dem "Bestellen" Knopf im Apple Store. Wenn der Rechner mit hoher Wahrscheinlichkeit dieses Fiepen nicht mehr aufweist, wird er gekauft.

    Herzlichen Dank !
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    1+2 Stelle der Serienunmmer=Produktionsort
    3 Stelle= Produktionsjahr
    4+5 Stelle=Produktionswoche
    die restlichen geben Auskunft über z.B. die Produktionsnummer, hier kannst du es erfahren:
    http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html
     
  3. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
    Das hatte ich auch. Versuchs einfach, viele haben das auch schon mit den ersten Geräten nicht gehabt.
     
  4. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    mein altes notebook hatte das auch....waren irgendwelche spannungswandler, die gepfiffen hatten wenn der prozessor nichts zu tun hatte.
     
  5. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Also der meines Opas ist ruhig. Kann ich bestätigen. Aber die Seriennummer weiß ich grad nicht.

    Manuel
     

Diese Seite empfehlen