• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gezielte Frage an alle neuen IMac 21,5 Besitzer

Semmelnknödeln

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
20
Hallo Gemeinde,

In einem früheren thread http://www.apfeltalk.de/forum/neuer-imac-21-a-t278689.html?highlight=Semmelnkn%F6deln hatte ich davon berichtet, dass ich fast zu einem Switcher geworden wäre. Der Grund weshalb ich den IMac zurückgegeben habe, war ein ständiger hochfrequenter Pfeiffton, der in ruhiger Umgebung aus dem Gehäuse zu hören war.

Wer bei Google die Stichworte "IMac Screen Noise" eingibt, wird auf Diskussionen zu gleich gelagerten Fällen stoßen, also bilde ich es mir nicht nur ein ;)


Hat jemand in den letzten 1-2 Wochen einen IMac 21,5 gekauft und
  • hat noch gute Ohren bzw. ist "jüngeren" Alters, so dass er prinzipiell hohe Frequenzen hören kann
  • arbeitet mit eben jenem neuen iMac in einer sehr ruhigen Umgebung
  • kann die Produktionswoche aus seinem Gerät auslesen?
Ich bin an euren Erfahrungen interessiert, denn mein Mausfinger zuckt über dem "Bestellen" Knopf im Apple Store. Wenn der Rechner mit hoher Wahrscheinlichkeit dieses Fiepen nicht mehr aufweist, wird er gekauft.

Herzlichen Dank !
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Das hatte ich auch. Versuchs einfach, viele haben das auch schon mit den ersten Geräten nicht gehabt.
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
mein altes notebook hatte das auch....waren irgendwelche spannungswandler, die gepfiffen hatten wenn der prozessor nichts zu tun hatte.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Also der meines Opas ist ruhig. Kann ich bestätigen. Aber die Seriennummer weiß ich grad nicht.

Manuel