• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] Gewisse Anrufe laut

n3acal

Ribston Pepping
Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit, dass gewisse Anrufe klingeln, obwohl das iPhone via Regler auf der linken Seite auf Vibrieren gestellt ist? Die Funktion mit den Favoriten bei "Do not Disturb" kenne ich, aber es wäre super, wenn gewisse Anrufe auch beim Vibrationsmodus laut wären.

Der Grund wieso ich frage: Ich bin bei der Feuerwehr. Mein iPhone ist eigentlich meistens auf Vibrationsmodus gestellt. Aber besonders in der Nacht wäre es sehr hilfreich, wenn das iPhone dennoch klingeln würde, damit ich den Feuerwehralarm höre. Es ist etwas mühsam, jede Nacht den Vibrationsmodus rauszunehmen, damit die Anrufe, welche Do Not Disturb zulässt, in der Nacht laut sind.

Grüsse
n3acal

appeltje

Weisser Rosenapfel
Hat man bei der Feuerwehr kein Pager?

Oder benutzt du das Iphone als Pager?

n3acal

Ribston Pepping
Nein, die Alarmierung bei uns in der (Miliz-)Feuerwehr geschieht übers Mobil- und Festnetz.

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Kuck doch mal in den Einstellungen unter "Nicht stören" dort findest du was du suchst [emoji6]

appeltje

Weisser Rosenapfel
Verstehe!

Und hast du dein iPhone auf Vibrieren weil dich Untertags der Klingelton stört?

Die Frage ist, denke ich, wenn ich das Handy mit dem Kippschalter auf "Lautlos" schalte, vibrieren eingeschaltet habe, in der Nacht auf "Nicht Stören" Modus gehe, ob es dann läutet?

Das ist die Frage, oder?

Also, ich würde dass mit Nein beantwortet... es sei denn die "Nicht Stören" Modus "kippt" das Lautlos

Gerade getestet.... iPhone auf Lautlos, "Nicht Stören" Modus eingeschaltet... iPhone bleibt Lautlos!

Zuletzt bearbeitet:

n3acal

Ribston Pepping
Genau, tagsüber an der Uni soll das iPhone nicht klingeln. ;) Und da merke ich ja auch im Vibrationsmodus, wenn ein Anruf ankommt.

@GREYAchilles Das funktioniert nur, wenn das iPhone auf LAUT ist (mittels Schalter auf der linken Seite).

GREYAchilles

Genau, tagsüber an der Uni soll das iPhone nicht klingeln. ;) Und da merke ich ja auch im Vibrationsmodus, wenn ein Anruf ankommt.

@GREYAchilles Das funktioniert nur, wenn das iPhone auf LAUT ist (mittels Schalter auf der linken Seite).
Ok hab dich nicht korrekt Verstanden. Dann ist das was du möchtest nicht umsetzbar!

appeltje

Weisser Rosenapfel
Du kannst die "Nicht Stören" Modus sogar Zeitlich einstellen, sodass das Telefon automatisch auf "Nicht Stören"schaltet... sagen wir ab Mitternacht bis 06:00 Uhr oder so....

Und du muss lediglich nicht vergessen das Handy NICHT auf Lautlos zu lassen..... Denke aber das wirst schaffen,oder? :)

Habe beruflich ein Blackberry, dort kannst verschiedene Profilen erstellen... aber die musst auch selektieren. Also irgend etwas musst immer machen....

Sogar beim Android wirst sowas denke ich nicht finden...

Support

Rhode Island Greening
Sogar beim Android wirst sowas denke ich nicht finden...
Doch bei Android kannst du bei jedem Kontakt sagen ob es Klingeln soll oder nicht.

Aber beim iPhone was ja leider sehr eingeschränkt ist in den Funktionen würde ich es so machen wie du beschrieben hast.

GREYAchilles

Doch bei Android kannst du bei jedem Kontakt sagen ob es Klingeln soll oder nicht.

Aber beim iPhone was ja leider sehr eingeschränkt ist in den Funktionen würde ich es so machen wie du beschrieben hast.

Das kann man auch beim iPhone! Ist ja auch sowas von eingeschränkt das iPhone da kauf ich mir das nächste mal doch lieber ein Windows Phone... [emoji40]