• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gewinnspiel zum vierten Advent: 3x Praxisbuch iPhone von Data Becker

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Der in Düsseldorf ansässige Data Becker Verlag bringt pünktlich zum Weihnachtsgeschäft ein 767 Seiten starkes iPhone Praxisbuch mit allen wichtigen Grundlagen zu iPhone Hard- und Software auf den Markt. Die Tipps reichen von einfachen Grundlagen bis zur Einrichtung von VPN-Zugängen. Das Buch richtet sich an alle iPhone-Besitzer mit aktuellem iOS 5-Betriebssystem und deckt von 3G bis 4S alle Modelle ab. Zum vierten Advent verlosen wir drei Exemplare von "Das ultimative Praxisbuch zum iPhone" im Wert von je 29,95 Euro. Schreibt bis kommenden Mittwoch einfach eine Mail an gewinnspiel [@] apfeltalk.de** und mit ein wenig Glück kommt das Buch noch rechtzeitig zu Weihnachten bei euch an. Das perfekte Geschenk für alle iPhone-Nutzer, die viele Funktionen ihres Smartphones noch nicht entdeckt haben.[PRBREAK][/PRBREAK]

Über Data Becker
Data Becker ist seit der Gründung im Jahr 1981 Anbieter von Software, Büchern, IT-Zubehör und Zeitschriften. Im Softwarebereich entwickelt das Düsseldorfer Unternehmen seit einigen Jahren primär professionelle Software-Lösungen für Handwerk, Handel und E-Business. Einen Schwerpunkt setzt das Düsseldorfer Unternehmen auf die Entwicklung innovativer Web 2.0-Produkte und E-Commerce-Lösungen. Im Buchverlag veröffentlicht Data Becker neben Ratgebern zu klassischen IT-Themen vor allem Bücher zum Thema Digitalfotografie. In der Buchreihe „webselling“ erscheinen zudem Fachbücher zu aktuellen Themen rund um das Thema Online-Marketing, während die Buchreihe „iKnow“ auch Raum für Themen abseits der Computerwelt bietet. Computer-Zeitschriften wie die PC Praxis und die „webselling“ gehören ebenso zum Verlagsprogramm von Data Becker wie Druckerzubehör (Papier, Tinte etc.) und Consumer-Software (Goldene Serie, Traumhausdesigner).


iphonebuch.jpg

** Teilnahmeberechtigt ist jede Person, die zum Zeitpunkt der Teilnahme mindestens 15 Jahre alt ist und ihren ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, Österreich oder der Schweiz hat. Einsendeschluss ist der 20. Dezember 2011, 23:59 Uhr. Alle übermittelten Daten werden nicht gespeichert und nach Ende des Gewinnspiels gelöscht. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Die Apfeltalk GmbH behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit aus wichtigem Grund zu beenden oder zu unterbrechen. Dies gilt insbesondere bei Gründen, die einen planmäßigen Ablauf des Gewinnspiels stören oder verhindern würden. Der Teilnehmer und die Apfeltalk GmbH gehen gegenüber dem anderen keine Verpflichtungen ein. Die Barauszahlung oder der Umtausch der Gewinne ist ausgeschlossen. Es besteht kein einklagbarer Anspruch auf die Gewinne. Die Apfeltalk GmbH hat das Recht zum sofortigen Ausschluss eines Teilnehmers aus wesentlich sachlich gerechtfertigten Gründen, insbesondere beim Versuch der Manipulation oder Beeinflussung des Gewinnspiels, beim Verstoß gegen die Teilnahmeregeln, bei Störung, Bedrohung und/oder Belästigung der Mitarbeiter oder anderer Teilnehmer. Das Gewinnspiel unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich finde die Gewinnspiele ja immer toll, aber wer braucht denn bitte ein Praxisbuch zum iPhone? :D
Ich meine, ein selbsterklärenderes Produkt gibt es doch kaum, ausser möglicherw. einer Haarbürste.
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
... und trotzdem sind es 767 Seiten!
 

Mitglied 82689

Gast
Ich kenne viele Menschen, die nicht technikaffin sind und daher ein solches Buch kaufen, obwohl ich auch sage, dass man einfach nur mit dem iPhone sowie auch mit dem iPad herumspielen muss, um zu erlernen wie manche Dinge funktionieren.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Wenn jemand nicht technikaffin ist, sollte er besser die wenigen Seiten des iPhone Buchs von apple aus dem iBook Store laden als 30€ für 767 Seiten auszugeben ;)
 

Kunibert

Allington Pepping
Registriert
15.11.10
Beiträge
188
Sehe dies zwar genauso wie meine Vorredner, jedoch ist es doch lustig so ein Buch im Regal zu haben. Doch muss ich dazu schreiben, dass ich es mir nie kaufen würde, denn wie schon RaymondKL sagte braucht man doch nur mit dem Iphone zu spielen um dadurch alles zu erlernen.
Gewinnen würde ich schon gerne :p
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Hört sich an als wäre es eine große Bedienungsanleitung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Ich weiss ehrlich gesagt garnicht mehr vor wievielen Jahren ich das letzte mal eine Anleitung zur Hand genommen habe.
Microsoft legt ja ihrem Controller ueber 10 Anleitungen in allen moeglichen Sprachen mitbei. Unnoetig verballertes Geld.
Bei Gears of War 3 wollte ich kurz einen Blick in die Anleitung werfen. Aber diese besteht ja nur aus 2 Seiten -_-
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Ein absolut notwendiges Produkt mit 767 Seiten zu einem lächerlichen Preis von 29,95€. :(
Wer kann da noch "Nein" sagen? Kauft Leute oder gewinnt es, ich will es nicht!:-*
 
Zuletzt bearbeitet:

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Und nach einem Jahr wenn dann iOS 6 rauskommt ist es noch unnötiger wie jetzt schon.
Da wäre doch ein iBook mit Updatefunktion sinnvoller.

Trotzdem Danke für die Aktion.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Verehrtes Redaktionsteam,

habt ihr Vergessen den Artikel als Werbung zu kennzeichnen?

Turkey
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das ist Deutschland. Es gibt was kostenlos zu gewinnen. Wenn es einem nicht gefällt - niemand zwingt Einem zum Mitspielen. Wenn man das Bucht nicht kaufen mag - nicht kaufen! Wenn ich mich über jede Ware die ich unnötig finde mich aufregen würde - wäre ich bis ans Lebensende beschäftigt. Aber das ist Deutschland - gibt es was kostenlos - und trotzdem wird nach Haaren in der Suppe gesucht, wo gar keine sind... ^^
 
  • Like
Reaktionen: Christian Blum

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Das haben wir uns doch alle gewünscht:eek:! Ich würde lieber ein iPhone gewinnen können;)!
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich wünsche allen viel Glück bei dem Gewinnspiel - ich brauche das Buch ja nicht!
 

Cooperinho

Gala
Registriert
17.08.10
Beiträge
49
Nur Miesepeter unterwegs?

@ImpCaligual: Da stimme ich dir voll zu. Das waren auch meine ersten Gedanken über die Kommentare hier. Selbst wenn die Redaktion Goldbarren verlosen würde, würde es genügend Leser hier geben die darüber auch noch klagen würden, bzw. wie du geschrieben hast das Haar in der Suppe suchen. Meine Meinung? Die Leute haben zu viel Zeit und es geht ihnen viel zu gut. So long, schöne Weihnachten allen und einen guten Rutsch! Und Glückwunsch an die Gewinner! :)
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Hallo Turkey1976,

das ist bei jedem Gewinnspiel der Fall. Eine Diskussion darüber halte ich für ziellos und unfruchtbar. Nimm teil wenn du oder deine Verwandten Verwendung hast, oder lass es, damit sich andere freuen können.

Beste Grüße
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Christian,

ich bin lediglich der Meinung, dass man diesen Beitrag der Redaktion als Werbung kennzeichnen sollte. Ich fänd's jedenfalls seriös. Dann hätte man sofort einen Anhaltspunkt, ob IHR das entsprechende Produkt aus freien Stücken empfehlt oder ob finanzielle Interessen mit im Spiel sind.
Aber das ist wohl nur der Wunsch einer Minderheit.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Hi,

wir haben uns bei den Schnappern auf eure Kritik eingelassen und eine Kennzeichnung eingeführt. Eine Kennzeichnung von Gewinnspielen als Werbung sehe ich nicht, da ich auch keinerlei werberelevante Empfehlung rauslesen kann. Da steht sinngemäß "Es gibt ein Buch, da steht was drin und das kann man kaufen. Drei Stück verlosen wir."

Sorry, aber ich glaube, dass die Redaktion diesem Wunsch nicht entgegenkommen kann und wird.

Beste Grüße
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Die Gewinne bei Gewinnspielen sind doch nahezu immer gesponsort worden. Und dass die Unternehmen das aus Werbegründen und nicht aus purer Nächstenliebe tun, steht wohl auch außer Frage.

Von daher finde ich eine Kennzeichnung auch unnötig.