Gewinnspiel: Weihnachtliches Zubehör und Apple-Merchandising

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
Gewinnspiel beendet: Weihnachtliches Zubehör und Apple-Merchandising
IMG_2823-700x525.jpg



Weinachten steht bekanntermaßen unmittelbar vor unseren Türen und wie versprochen kommen wir mit unserem großen Weihnachtsgewinnspiel um die Ecke. Zu gewinnen gibt es den Anker SoundCore 2 in der so genannten Weihnachts-Edition, eine Rhinoshield-Mod-Schutzhülle für iPhone X oder (wenn gewünscht) für iPhone 7/8. Außerdem exklusives Apple-Merchandising. Ein bisschen was dafür tun müsst ihr aber schon.

Neben dem erwähnten Gadgets legen wir auch noch einen exklusiven Apfeltalk-Kaffebecher und einen unserer beliebten Stoffbeutel bei. Somit bekommt ihr von uns das volle Paket an hochwertigem Zubehör.

[caption id="attachment_20776" align="aligncenter" width="500"]
IMG_3866-500x375.jpg
Bei Fans beliebt, der Apfeltalk Kaffeebecher[/caption]

Natürlich ist das ganze Spaß nicht ohne ein wenig Aufwand eurerseits zu haben. Wie fast immer bei unseren Gewinnspielen, versuchen wir Fragen zu stellen, deren Antwort man nicht einfach googeln kann. So ist es auch in diesem Fall. Dieses Mal geht es um unsere Sendung Apfeltalk LIVE! die Youtube- und Facebook-Livesendung gibt es ja jeden Freitag.
Bitte rate die Bitrate?


Wir streamen die Sendung mithilfe der App "OBS" zu Youtube und zu Facebook. Wer sich schon mal mit Livestreams beschäftigt hat weiß, dass man dazu eine gewisse Bandbreite benötigt. Wir haben OBS so eingestellt, dass immer eine feste Bitrate verwendet wird. Genau Diese sollt ihr schätzen.

Wir wollen von euch also wissen mit wieviel MBit/s wir streamen. Die Angabe sollte in etwa so aussehen: 3.500 Mbit/s. Wenn ihr also an unserem Gewinnspiel teilnehmen wollt, dann sendet uns doch bitte eine Mail an [email protected] mit dem Betreff "Bitrate". (Am Besten klickt ihr dazu hier auf den Link, dann ist der Betreff gleich ausgefüllt.)

In der Mail gebt ihr eure Schätzung der Bitrate ab (zum Beispiel: 3.500 Mbit/s) und bitte auch gleich eure Adresse. Außerdem, ob ihr gegebenenfalls die Schutzhülle für iPhone X oder 7 bzw. 8 haben wollt. Mails ohne Schätzung und Adresse können leider nicht berücksichtig werden. Einsendeschluss ist Freitag der 29. Dezember 18 Uhr. Wer am nächsten dran ist oder gar richtig rät gewinnt. Sollten mehrere richtige Lösungen eingehen, losen wir aus. Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt und in unserer ersten Sendung im neuen Jahr bekanntgegeben.

Das Gewinnspiel ist beendet. Wir senden mit konstanten 4500 Mbit/s zu einem Dienstleister, der den Stream dann zu Youtube, Facebook und bei Bedarf auch zu anderen Portalen weiterleitet.

Wir freuen uns, dass Dieter aus Freiburg gewonnen hat. Er hat uns freundlicher Weise auch ein Foto zur Verfügung gestellt.

[caption id="attachment_22144" align="aligncenter" width="500"]
IMG_2040-500x375.jpeg
Der glückliche Gewinner Dieter mit dem Weihnachts-Zubehör-Paket.[/caption]
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Ich glaube das die ziemlich Schwanken wird.