• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gewinnspiel: Apple Kärntner Straße Eröffnungs-Merchandising

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
Gewinnspiel: Apple Kärntner Straße Eröffnungs-Merchandising
IMG_3495-700x394.jpg



Am 24. Februar hat in der altehrwürdigen Kärntner Straße im ersten Bezirk in Wien der erste Apple Store Österreichs eröffnet. Wir haben ja umfangreich davon berichtet. Im Gegensatz zu den letzten Eröffnungen in Deutschland gab es dieses Mal keine T-Shirts als Geschenk für die ersten Kunden. Apple hat stattdessen als Eröffnungs-Merchandising Pins mit dem Logo des Konzerns und eine Sammlung von Postkarten verteilt. Wir haben zwei davon für euch ergattern können, und verlosen diese nun.

Apple-Merchandising ist bei den Fans sehr beliebt, denn außer im so genannten Company Store in Kalifornien oder auf der WWDC kann man nur bei Eröffnungen von Ladengeschäften des Technologie-Riesen in den Besitz solcher Stücke gelangen. Teilweise werden diese in Internet zu hohen Preisen gehandelt. Wir versuchen auch immer mal wieder an die Stücke zu kommen, damit wir die Community damit erfreuen können. Dieses Mal ist es uns gelungen an zwei der Kits zu kommen.

[caption id="attachment_24737" align="aligncenter" width="500"]
IMG_3503-500x282.jpg
Wir verlosen je ein Kit des Eröffnungs-Merchandisings von Apple.[/caption]

Sicherlich haben die Kits für sich genommen keinen hohen materiellen Wert. Es handelt sich um einen einfachen PIN und fünf Postkarten mit Motiven aus dem Apple Portfolio. Diese sind im Prägedruck ausgeführt und machen einen hochwertigen Eindruck. Auf der Rückseite ist das Datum der Eröffnung aufgedruckt.
Eine Postkarte bitte


Um an die kleinen Erinnerungsstücke zu kommen, müsst ihr dieses mal eine echte Postkarte an uns schreiben. Unter allen Einsendern ziehen wir dann in der übernächsten Sendung von Apfeltalk LIVE! (am 16.3.) die beiden Gewinner. Das heißt also, die Postkarten müssten bis spätestens am 16.3. bei uns sein. Die Redaktionsadresse von Apfeltalk findet ihr im Impressum. (Dies kleine Hürde werdet ihr schon meistern.)

Bitte schreibt euren Absender mit auf die Postkarte, damit wir euch im Falle des Gewinns, das Set auch zusenden können.

Leider können wir nicht garantieren, wer das jeweilige Muster bekommt. Lasst euch einfach überraschen. Die Postkarten-Muster als Mac-Wallpaper gibt es übrigens hier. (Damit könnt ihr auch eure eigenen Postkarten erstellen.)

[su_box title="Teilnahmebedingungen" box_color="#ffffff" title_color="#000000" radius="0" class="live"]
* Teilnahmeberechtigt ist jede Person, die zum Zeitpunkt der Teilnahme mindestens 15 Jahre alt ist und ihren ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, Österreich oder der Schweiz hat. Einsendeschluss ist der 16.3.2018. Die übermittelten Daten werden nach Ende des Gewinnspiels gelöscht. Die Gewinner werden in der Sendung ermittelt. Die Apfeltalk GmbH behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit aus wichtigem Grund zu beenden oder zu unterbrechen. Dies gilt insbesondere bei Gründen, die einen planmäßigen Ablauf des Gewinnspiels stören oder verhindern würden. Der Teilnehmer und die Apfeltalk GmbH gehen gegenüber dem anderen keine Verpflichtungen ein. Die Barauszahlung oder der Umtausch der Gewinne ist ausgeschlossen. Es besteht kein einklagbarer Anspruch auf die Gewinne. Die Apfeltalk GmbH hat das Recht zum sofortigen Ausschluss eines Teilnehmers aus wesentlich sachlich gerechtfertigten Gründen, insbesondere beim Versuch der Manipulation oder Beeinflussung des Gewinnspiels, beim Verstoß gegen die Teilnahmeregeln, bei Störung, Bedrohung und/oder Belästigung der Mitarbeiter oder anderer Teilnehmer. Das Gewinnspiel unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff und saw

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Schade, dass ich nicht mitmachen kann.
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
ich würde sagen, noch älter ;)

Aber, ich oute mich, noch heute schreiben meine Frau und ich Postkarten aus dem Urlaub an die liebe Verwandtschaft.

Yepp, allerdings nur noch die ganz wichtigen Leute. Gilt da auch die fortgeschrittene Version - mypostcard - ?? :rolleyes:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ich will die Postkarten, ich schreibe auch öfter an Leute.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Ich habe eine Postkarte mit der Post App vom iPhone geschickt
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Die ist aber bisher nicht angekommen!

Die PostApp leitet die Postkarte an ein Zentrum der Post. Da wird die Ausgedruckt und ganz normal als Postkarte Versand.
Die Besonderheit ist nur, dass ich damit eigene Motive, nämlich Fotos, die ich mit dem iPhone gemacht habe, verwenden kann.

Der Text, den ich schreibe, ist natürlich nur gedruckt und nicht handschriftlich. Oma freut sich über solche Karten immer :)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Die PostApp leitet die Postkarte an ein Zentrum der Post. Da wird die Ausgedruckt und ganz normal als Postkarte Versand.
Boahr, wie lange das nun wohl schon her ist.
Ich glaube, diese Funktion gab es mal bei D2, jetzt schon länger Vodafone, als die ersten Kamera-Handys rauskamen.
Für 1,50 DM oder so, konnte ich damals auch darüber eine Postkarte mit Bild und Text versenden.
Als MMS musste das an eine Servicenummer und die haben das dann gedruckt, frankiert und versendet.

Ich glaube, da hatte ich noch ein Panasonic Klapphandy. ;)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Da nutze ich Touch Note, die haben mehrere "Druckzentren" weltweit. Sehr praktisch für Urlaubskarten, die sind vor einem da :)
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann