• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] Gewinde für Gehäuseschrauben reparieren?

  • Ersteller Mitglied 231572
  • Erstellt am

Mitglied 231572

Gast
N'abend. Ich hab es natürlich geschafft mir 2 der Case-Rückseiten-Schrauben so einzudrehen, dass das Gewinde verdreht ist und die Schrauben nicht mehr ganz rein gehen.

Was sind denn da die besten Tipps, Tricks und Hausmittel, um das wieder zu kitten?

(Pro 13" Early 2015)
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.096
Rausschrauben und leicht geneigt wieder reinschrauben. Die sind nämlich nicht wirklich senkrecht drin, sondern ganz leicht geneigt.
Falls das Gewinde aber wirklich vermurkst ist, bestell dir neue. Gibts bestimmt bei aliexpress und Konsorten.
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Exakt. Wenn die Schraube vermurkst ist, diese austauschen. Das Gewinde im Gehäuse ist aus Aluminium und daher auch anfällig. Also vorsichtig und mit Gefühl schrauben. Ich drehe nach dem Ansetzen der Schraube immer etwas zurück, bis man den Beginn des Gewindes spürt/hört. Die hinteren 4 Schrauben bzw. Gewinde (bei der Lüftung) sind gerade, die anderen etwas im Winkel. Viel Erfolg!
 

member 232721

Gast
Gefühlvoll mit einem Gewindeschneider nachschneiden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf