• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

gewährleistung vodafone

Funkfresh

Erdapfel
hallo
ich hatte nun schon gut 10 min nach einem passenden Thread gesucht aber keinen passenden gefunden von daher einfach verschieben wenns nicht passt.
Also, ich habe ein IPhone 3gs bei dem die (ich vermute) Wlan Antenne hinüber ist da alle Softwarekniffs die ich gefunden hatte nichts halfen damit es funktioniert. Es war nämlich das Problem das es nur sehr schlechten Empfang hat. Nun war meine schwester heute zu Vodafone gegangen um es zur Reparatur zu geben (noch gewähleistung für 3 monate sprich Ich bin im 2. Jahr). Diese meinten nur :
1. Sie hätten niemand der die Wlan Antenne für sie austauscht.
2. Ich solle damit zu Apple gehen (aber warum dann Gewährleistung?)
3. Und der Höhepunkt: es selbst bezahlen

wisst ihr was da alles drin ist und auf was ich pochen kann bzw. muss
mfg Marlo

Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist dein Gerät?

Bis zu sechs Monaten, müsste Vodafone für die Reparatur aufkommen.
Wenn das Gerät schon zwischen 6 und 24 Monaten alt ist, tritt die Beweislastumkehr in Kraft und du müsstest Vodafone beweisen, dass das Gerät den Schaden seit dem Kauf hat. Da das in der Regel nicht möglich ist, bringt dir der Gewährleistungsanspruch nach den sechs Monaten nicht mehr viel...

Ich schätze mal, dass dein Gerät schon älter als die 6 Monate ist. Daher wirst du wohl selbst für die Reparatur aufkommen müssen. Bei Apple selbst kostet ein Austauschgerät € 150 (zzgl. Versandkosten).

@ TE:

Punkt 1: Deren Problem und gelogen
Punkt 2: Billiges Abwatschen, sollte mit der sofortigen Kündigung bestraft werden
Punkt 3: Frechheit, Grund, den Anwalt zu konsultieren

Alles unter der Vorraussetzung, du hast noch eine verwertbare Gewährleistung.

[Mod Info]

...und Punkt 4: Lies Dir bitte nochmal unsere Verhaltenstipps durch und beachte (aus aktuellem Anlass ;-) ) inbesondere diesen Punkt:

2.) Beiträge sauber halten

• Bitte verwende eine korrekte Rechtschreibung mit Groß- und Kleinschreibung.

Ist es nun gut genug her genuine-g? :)
Also jetzt nicht falsch verstehen das mit dem Bezahlen ich sollte zu Apple gehen und deren Rechnung selbst bezahlen und nicht die Rechnung Vodafone geben und ich bekomme das Geld.

Wisst ihr etwas wo ich ausdrucken kann was man in der Gewährleistung noch gemacht bekommt(also ich meine jetzt irgendwie juristisch) damit ich es denen zeigen kann.

Wieso beantwortest du nicht die Fragen, die man dir stellt?

Wie alt ist dein Gerät?

Sein Handy ist Ein Jahr und 9 Monate alt ... (...noch 3 Monate Gewährleistung...) ;-)

Naja, dann braucht er auch nichts ausdrucken, weil ihm die Gewährleistung nichts bringt.

Könnt ihr mir dann aber sagen warum sie das nicht machen?
Wisst ihr ob die das Handy noch entsperren wenn man selbst was dran gemacht hat?

Ähmm... Ist mein Beitrag oben irgendwie unsichtbar für dich? Da steht doch genau drinnen, warum das mit der Gewährleistung nichts wird?!

ok dann habe ich es einfach übersehen.
Weiß aber jemand noch was zum entsperren