• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Getting message" stoppen- nur wie?

  • Ersteller PhilBerlin
  • Erstellt am

PhilBerlin

Gast
mein mail-programm versucht, sobald ich es geöffnet habe, eine bestimmte mail (ursprünglich mit anhang) zu finden. diese mail existiert aber nicht mehr. weder in meinen Dateien/Desktop noch in meinem mail-programm, da ich diese gelöscht hatte.
Im Activity-Viewer habe ich den vorgang des mail-suchens ebenfalls unterbrochen.
Das Mail-Programm lässt sich jetzt nicht mehr schließen, da es ja noch arbeitet. Zudem kann ich von meinem mail-programm aus keine mails mehr verschicken, da dies durch das mail-suchen blockiert ist.
Frage an alle: Wie kann ich das "Getting message ..." stoppen, bzw. den Arbeitsauftrag des Suchens aufhalten?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!!
 

Terminal

Gast
com.apple.mail.plist löschen in /Users/deinname/Library/Preferences. Aber Vorsicht, alle Einstellungen von Mail sind danach gelöscht. Vermutlich auch die angelegten Accounts.
 

PhilBerlin

Gast
andere Lösung?

Das Problem ist nur, das ich genau das verhindern will! eine andere / neue version zu installieren wäre ebenfalls problemlos möglich, doch gehen da die mails flöten. ich muss in der laufenden version eine möglichkeit finden!
über weitere tipps freue ich mich!

viele grüße
PhilBerlin
 

Terminal

Gast
Flöten geht da nichts, du hast nur etwas mehr Arbeit. Nimm also das komplette Verzeichnis ~/Library/Mail und verschiebe es auf den Desktop. Danach richtest du Mail neu ein und legst alle Accounts mit ihren Passworten an. Nun importierst du sämtliche Mail aus dem Verzeichnis Mail.

Was meinst du wie oft hier Leute schon ihre Accounts neu anlegen mußten? Da kommst du leider auch nicht drumrum. Und wenn die Möglichkeit besteht eine neuere Version zu installieren, dann würde ich das sofort tun. Mail war bisher immer kompatibel zu den darunterliegenden Versionen, zumindest im Import der E-Mails.