• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

geteilte Festplatte wieder "vereinen"

claudia81

Granny Smith
Registriert
11.12.07
Beiträge
13
Hallo,
habe da ein Problem.
Habe über Ebay einen Powerbook G3 gekauft, Mac OSx 10.3 installiert, läuft alles super, allerdings hat der voruser die festplatte geteilt.
Wie kann ich diese wieder als eines machen, brauche den Speicherplatz!
Bitte dringend um Hilfe!
Danke für die Hilfe
LG Claudia
 

utesmac

Elstar
Registriert
19.01.08
Beiträge
72
Du startest von der Mac OS CD, wählst im Menue das Festplattendienstprogramm, formatierst die Festplatte neu mit nur einer Partition und installierst das System neu.
 

claudia81

Granny Smith
Registriert
11.12.07
Beiträge
13
Entschuldige meine frage, bin noch nicht so involviert, aber wie ich das erste mal von der mc os cd gestartet habe kam gleich die installation, muss ich da bestimmte tastenkombination drücken oder ähnliches?? bin ein mac neuling :)
 

utesmac

Elstar
Registriert
19.01.08
Beiträge
72
Entschuldige meine frage, bin noch nicht so involviert, aber wie ich das erste mal von der mc os cd gestartet habe kam gleich die installation, muss ich da bestimmte tastenkombination drücken oder ähnliches?? bin ein mac neuling :)

du mußt nur oben im Menue mal mit der Maus die einzelnen sachen anklicken, da findest du das Festplattendienstprogramm, wenn du mit der maus da drauf klickst wird es gestartet. Hab jetzt nicht mehr so genau in Erinnerung wo genau das bei 10.3 ist, sorry, glaube aber das es da noch in dem Menuepunkt neben dem Apfel ist.
 

utesmac

Elstar
Registriert
19.01.08
Beiträge
72
einfach mal die Menuepunkte absuchen, das Installationsprogramm brauchst du dafür nicht beenden, das geht automatisch wenn du das Festplattendienstprogramm startest.