1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

geteilte Festplatte wieder "vereinen"

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von claudia81, 27.02.08.

  1. claudia81

    claudia81 Granny Smith

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    13
    Hallo,
    habe da ein Problem.
    Habe über Ebay einen Powerbook G3 gekauft, Mac OSx 10.3 installiert, läuft alles super, allerdings hat der voruser die festplatte geteilt.
    Wie kann ich diese wieder als eines machen, brauche den Speicherplatz!
    Bitte dringend um Hilfe!
    Danke für die Hilfe
    LG Claudia
     
  2. utesmac

    utesmac Elstar

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    72
    Du startest von der Mac OS CD, wählst im Menue das Festplattendienstprogramm, formatierst die Festplatte neu mit nur einer Partition und installierst das System neu.
     
  3. claudia81

    claudia81 Granny Smith

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    13
    Entschuldige meine frage, bin noch nicht so involviert, aber wie ich das erste mal von der mc os cd gestartet habe kam gleich die installation, muss ich da bestimmte tastenkombination drücken oder ähnliches?? bin ein mac neuling :)
     
  4. utesmac

    utesmac Elstar

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    72
    du mußt nur oben im Menue mal mit der Maus die einzelnen sachen anklicken, da findest du das Festplattendienstprogramm, wenn du mit der maus da drauf klickst wird es gestartet. Hab jetzt nicht mehr so genau in Erinnerung wo genau das bei 10.3 ist, sorry, glaube aber das es da noch in dem Menuepunkt neben dem Apfel ist.
     
  5. claudia81

    claudia81 Granny Smith

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    13
    ok vielen dank werds mal probieren!
     
  6. utesmac

    utesmac Elstar

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    72
    einfach mal die Menuepunkte absuchen, das Installationsprogramm brauchst du dafür nicht beenden, das geht automatisch wenn du das Festplattendienstprogramm startest.
     

Diese Seite empfehlen