• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geteilte Einkaufsliste funktioniert nicht mehr

iP3GS

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.04.10
Beiträge
105
Hallo zusammen,

wir nutzen seit Jahren per Erinnerungen eine Liste namens „Einkaufsliste“.
Seit heute kenn Siri die Einkaufsliste plötzlich nicht mehr und fragt immer ob eine Liste „Einkauf“ erstellt werden soll.

Wurde da auf Apple-Seite evtl. was an der Software geändert (evtl. wegen iOS13)?
Hat noch einer so eine Einkaufsliste?
Funktioniert das bei euch noch?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Hat noch einer so eine Einkaufsliste?
Funktioniert das bei euch noch?
Wir nutzen auch mehrere solches geteilter „Erinnerungen“.

Klappt bei uns problemlos.
Synchronisation binnen Sekunden. Sowohl neue Einträge als auch abgearbeitete Punkte.

Ggf. mal das Teilen deaktivieren und neu freigeben. Vielleicht hilft das schon. Oder einfach eine neue Liste anlegen.
 

iP3GS

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.04.10
Beiträge
105
Es funktioniert auch auf dem „teilendem“ Gerät nicht mehr.
Irgendwie scheint es an dem Namen „Einkaufsliste“ zu liegen, der seit Jahren funktioniert hat...

Nutzt ihr auch genau diesen Namen?

Mich wunder, dass Siri plötzlich eine „Einkauf-Liste“ erstellen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Achso, ihr gebt es als Diktat per Siri ein.
Wir machen das manuell. Sorry fürs Missverständnis.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Sagen kann ich "Einkaufsliste", allerdings muss sie in den Erinnerungen "Einkauf" heißen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Das kann man ja problemlos ändern.Ich würde aber mal abwarten, ob das ein vorübergehendes Problem ist.