• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geteilte Alben

Murituri

Erdapfel
Registriert
25.02.19
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich hoffe das Thema passt in dieses Forum.
Meine Freundin erhält von einer Person immer ein geteiltes Album mit schlimmen Bildern.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu unterbinden?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 

Murituri

Erdapfel
Registriert
25.02.19
Beiträge
2
Vielen Dank erstmal für deine Antwort,

schützt das auch vor folgenden geteilten Alben?
Also ich hätte gerne, dass sie auch in der Zukunft keine geteilten Alben mehr geschickt bekommt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Ob du solche Anfragen blockieren kannst, weiß ich nicht. Wenn ihr aber belästigt werdet von anderen Personen, würde ich das Apple und evtl. der Polizei melden.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ob du solche Anfragen blockieren kannst, weiß ich nicht.
ich kann's aktuell nicht ausprobieren, aber müsste reichen, wenn man unter "Einstellungen > Fotos" die Option "Geteilte Alben" ausschaltet. Das wäre allerdings eine sehr radikale Lösung. Und ja, Anzeige und Meldung bei Apple - das ist ja ein eindeutiger Missbrauch von iCloud - wären zu überlegen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Muss man nicht aktiv zustimmen, wenn man an einem geteilten Album teilnimmt?