• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

geteilte Alben werden nicht geteilt

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Hallo Leute.

Frage:

Ich hab bis jetzt immer für meine Kinder geteilte Alben für die Verwandtschaft gehabt.
Gestern wollte ich ein neues Album fürs neue Jahr erstellen (am iPad). Album erstellt, Fotos hinzugefügt, Leute eingeladen.

Aber: Niemand bekommt meine Einladung. Auf keinem meiner anderen Geräte ist das Album ersichtlich. Hab es mittlerweile auch vom iPhone und vom Mac getestet, auch dort besteht das gleiche Problem. Also nichtmal auf den Geräten mit der selben ID sind die Alben ersichtlich..

Kennt das jemand?
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Nach einem tollen Tipp des supportes hab ich in den iCloud Einstellungen die geteilten Alben deaktiviert und wieder aktiviert.

Jetzt sind alle Alben auf dem iPad weg. Auf den anderen Geräten sind sie noch vorhanden.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Ich gehe davon aus, muss es aber fragen: Hast Du das Gerät am Strom + W-LAN?
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Ja klar. :). Aber einen Tag später hatte sich das Problem alleine gelöst. Sorry, hab vergessen dies ruckzumelden