"Get User Name.scpt" funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Bomberzocker, 09.10.08.

  1. Bomberzocker

    Bomberzocker Auralia

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    202
    Im Ordner: "Programme->Applescript->exampe scripts->Ui Element Script" liegt die Datei "Get User Name.scpt". Beim ausführen kommt diese Meldung:
    Was muss man ändern damit es funktioniert? Hier ist der Script:

     
  2. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    383
    Wenn du nur den Username des gerade angemeldeten User haben möchtest, dann probiere es doch mal mit
    Code:
    [size=1][color=#0000FF]do shell script[/color] "whoami"[/size]
    Das Problem beim GUI-Scripting ist oft, dass die Skripte je nach System-Sprache angepasst werden müssen. Das Fenster mag ja Account auf Englisch heissen, nur heisst es eben Benutzter auf einem deutschen System.
     
  3. Bomberzocker

    Bomberzocker Auralia

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    202
    funktioniert. Danke!