1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Get Tube 2.3

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Celi - Freak, 05.08.09.

  1. Celi - Freak

    Celi - Freak Granny Smith

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    17
    Hallo. Habe auf meinem PowerBook G4 (10.4.11) das Get Tube am laufen. Habe mich mit Safari soweit angefreundet, dass ich Fire Fox gefeuert habe. Nun ist das Problem bei starten von Get Tube. Er will immer eine Fire Fox .app haben. Kann auf safari klicken wie ich will, ohne dieses teil von FF gehts nicht. Wollte jetzt ungern wieder FF installieren, wegen dieser einen Anwendung. Bei 40 GB ist jedes MB wertvoll.:-D
     
  2. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Das ganze geht auch sehr komfortabel ohne ein Tool. Einfach
    Code:
    javascript:if(document.location.href.match(/http:\/\/[a-zA-Z\.]*youtube\.com\/watch/)){document.location.href='http://www.youtube.com/get_video?fmt='+(isHDAvailable?'22':'18')+'&video_id='+swfArgs['video_id']+'&t='+swfArgs['t']}
    als Lesezeichen anlegen und anklicken, wenn du ein YouTube-Video geöffnet hast. Schon wird die originale mp4-Datei heruntergeladen, ohne dass die Qualität vermindert wird.
     
  3. luke-r2d2

    luke-r2d2 Antonowka

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    357
    Jetzt möchte ich aber auch den JS-Befehl zum konvertieren sehen :p
     
  4. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ich habe meinen Post noch etwas angepasst. ;)
    Eine mp4-Datei sollte doch passen, oder? Ansonsten heißt das Tool QuickTime.
     
  5. Starfish.Coffee

    Starfish.Coffee Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.07.09
    Beiträge:
    189
    Als Lesezeichen anlegen? Wie funktioniert das? Bin gerade irgendwie verwirrt… o_O
     
  6. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Du drückst wie immer cmd + D wie sonst auch (oder alternativ auf Lesezeichen > Lesezeichen hinzufügen …), die Seite, auf der du dich befindest ist dabei egal. Dann blendest du alle Lesezeichen über alt, cmd + B (oder Lesezeichen > Alle Lesezeichen einblenden) ein und ersetzt die Adresse mit dem von mir genannten Javascript-Code. Den Namen kannst du natürlich noch beliebig ändern.
     
  7. Starfish.Coffee

    Starfish.Coffee Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.07.09
    Beiträge:
    189
    Achso. Klar. Scheint was geklemmt zu haben bei mir.
    Danke!
     
  8. mi-ro

    mi-ro Empire

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    86
    Super, DANKE
     
  9. miyagi

    miyagi Carola

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    110

    das is ja so geil, vielen dank:-D
    geht das auch in windows?
     
  10. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Probier es aus. Ich habe die Möglichkeit gerade nicht. ;)
    Ich wüsste aber nicht, warum es nicht funktionieren sollte.
     
  11. miyagi

    miyagi Carola

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    110
    nochmal ne frage dazu, gibts nicht auch eine möglichkeit die datei gleich als mp3 zu speichern? mp4 mag ich nicht und brauche sowieso nur ton
     
  12. Starfish.Coffee

    Starfish.Coffee Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.07.09
    Beiträge:
    189
    GetTube -> Preferences -> .mp3
     
  13. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Soweit ich weiß, kommst du um ein konvertieren mit der Javascript-Methode nicht drum herum. Du kannst dir aber für QuickTime eine LAME Component (auf „Universal Binary Installer“ klicken, herunterladen und einfach installieren) holen.
     
  14. Starfish.Coffee

    Starfish.Coffee Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.07.09
    Beiträge:
    189
    Huch - es ging ja garnicht um GetTube. :eek:
     
  15. miyagi

    miyagi Carola

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    110
    sorry kann damit nichts anfangen - wie benutze ich das?
     
  16. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Hast du es bereits installiert? Dann öffnest du das Video mit QuickTime, wählst Ablage > Exportieren … um dort dann Audio als LAME auszuwählen.
     
  17. miyagi

    miyagi Carola

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    110
    ah, ok^^ schade dass ich nur den normalen quicktime hab
     
  18. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Mit dem kommenden Snow Leopard sollte es dann auch ohne Pro funktionieren. ;)
     
  19. mi-ro

    mi-ro Empire

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    86
    Hat immer super funktioniert, leider ladet der "Link" nicht mehr. Hat sich da was geändert?
     
  20. LakeCountry

    LakeCountry Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    369
    Hey Leute!

    Evom ist ein schickes kleines Programm, sehr komfortabel und genau richtig für diese Zwecke. Das ist idiotensicher und dort ist auch ein Bookmark dabei. Funktioniert nicht nur mit YouTube, sondern mit vielen Videoseiten. Man kann auch direkt nur den Ton eines Videos als mp3 speichern.

    Gruß,
    LakeCountry
     

Diese Seite empfehlen