• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Get Smart

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
get_smart-202x300.jpg


Peter Segal - USA, 2008

Original im Blog - IMDB - de.wikipedia - en.wikipedia - Amazon


Als ich das Plakat zu "Get Smart" zum ersten Mal gesehen hab, war ich überzeugt, dass ich den Film sehen muss. Steve Carell, Dwayne Johnson, Bill Murray - und Anne Hathaway in einer erwachseneren Rolle als "Plötzlich Prinzessin" kann auch nicht schaden. Carell hat mir in "Verliebt in eine Hexe" gut gefallen, Johnson fand ich in "The Game Plan" grandios und zu Bill Murray muss ich keine Filme anführen, oder? ;-]

Leider ist seine Rolle sehr "versteckt" und kurz - dabei aber dennoch ein kleines Highlight. Ich mach es kurz: Insgesamt hatte ich mir von dem Film mehr erwartet - er hat sich für mein Empfinden stellenweise doch versucht ernstzunehmen und das ist Gift für einen Film, der als Parodie seines Genre angelegt ist. Es gab durchaus Anlass zum Schmunzeln, aber nicht genug - möglich, dass die Zielgruppe ein bisschen jünger angedacht ist als ich es bin. Dadurch hatte der Film ein paar unnötige Längen, in denen "nur" die Geschichte erzählt wurde, die aber zu dünn ist, um für sich selbst unterhalten zu können. Vielleicht sind meine "Klamauk-Rezeptoren" auch überreizt, da ich in den letzten zwei Wochen die kompletten neun Staffeln "Seinfeld" durchgeschaut habe, aber ich war nach dem Film einfach überrascht, dass meine Lachmuskeln nicht schmerzten.

Schade drum - immerhin, Anne Hathaway hatte ein paar "nette" Szenen und zum einmaligen Anschauen taugt der Film auch, aber ins Regal werde ich ihn mir nicht stellen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 45517