1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Get a Mac! kleine Umfrage

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Baobab, 03.05.06.

?

Wie findet ihr die neuen Werbespots???

  1. Find ich zum Schreien (super geil)

    44 Stimme(n)
    45,8%
  2. Jo, ist ganz gelungen (jut also)

    44 Stimme(n)
    45,8%
  3. Na, ist doch nur die Wahrheit (mir wurscht)

    5 Stimme(n)
    5,2%
  4. Missraten (schlecht)

    3 Stimme(n)
    3,1%
  1. Baobab

    Baobab Antonowka

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    359
    durfte eben die neuen werbevideos von mac anschaun

    ---> guckst du hier: http://www.apple.com/getamac/

    und ich muss sagen, es hat mir das frühe aufstehen versüßt.
    Ich finde die kleinen filmchen ja zum wegschmeißen, hab mich richtig gekringelt und konnte mir fasst meine morgentliche wäsche sparen, da mir der schlafsand aus den augen gefallen ist, so musste ich lachen...:-D

    so, weg von mir, wie haben euch die filmchen gefallen????

    Gruß und allen einen schönen tag

    Micha
     
    #1 Baobab, 03.05.06
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.06
  2. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Hi

    hatten wir hier auch schon. Ansonsten muss ich mich erst mit denen anfreunden
     
  3. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    Naja geht, der Hammer ist es nicht gerade.
     
  4. Baobab

    Baobab Antonowka

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    359
    hat vielleicht jemand was gehört ob die auch in germany laufen???
     
  5. Hmm naja ist zumindest mal was anderes! Aber im Großen und Ganzen... ich denke "nett" wäre ein passendes Wort! ;)
     
  6. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339

    Warum? Damit es auf deutsch ist?

    Also ich finde in englisch klingt es gut :)
     
  7. Baobab

    Baobab Antonowka

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    359
    hi franzka,

    ich bin deiner meinung...
    interessiert mich nur ob die ausstrahlung in deutschland geplant ist. man könnte es ja auch in englisch ausstrahlen, ist ja immer mehr im kommen englischsprachige werbung in deutschland...

    fände es auf jeden fall ne nette sache jeden tag einen der spots in der flimmerkiste zu sehn, obwohl ich sie ja so gut wie nie anhabe :-S
     
  8. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    also, Leute, die den Spot nicht gut finden, glaub ich, verstehen in nicht wirklich. Aber vielleicht setzt sich mal jemand hin und übersetzt.
    Ich finde ihn sehr gelungen, genau richtig. Nicht zu laut, nicht zu bunt, nicht zu viele Informationen, einfach gut. :)
     
  9. CraX

    CraX Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    251
    ganz deiner meinung michael. Am besten gefällt mir iLife. "Sounds like hours of fun. Or at least...minutes." :D Echt genau mein Humor! Sehr geile Campagne mal wieder ;) Hoffe die kommen auch nach Deutschland. Vielleicht müssten die dann nochmal produziert werden, weil auf Deutsch kommt denke ich einiges schlechter rüber. Naja, aber sehr geil! :)
     
  10. Baobab

    Baobab Antonowka

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    359
    wie gesagt, ich wäre für originale auch in deutschland keine übersetzung... kommt dann nicht so geil denke ich
     
  11. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Wenn die komplette Zielgruppe gutes Englisch sprechen würde wäre "kommt nicht so geil" ein Argument. Tut sie aber nicht.
     
  12. Baobab

    Baobab Antonowka

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    359
    schon richtig, hab ja von meiner persönlichen vorliebe gesprochen...
    ich fände es gut, dass es nicht so kommen wird ist so sicher wie das amen in der kirche
     
  13. Koller

    Koller Gast

    Schöne Metaphern, stringente Umsetzung, intelligent. Viel Informationen (Produktvorteile) mundgerecht und unterhaltsam kommuniziert. Eine der schwierigsten Herausforderungen beim Konzipieren effizienter, also unterhaltsamer Kampagnen. Dass das nur in den seltensten Fällen gelingt beweisen 99% aller TV-Spots aus unseren Gefilden. Vor diesem Hintergrund: Chapeaux!
     
  14. wo ist die option "schwul"?
     
  15. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    soweit kommts noch! Wir leben hier in Deutschland und ich möchte die zunehmende Amerikanisierung nicht auch noch mit komplett anglistischer Werbung fördern -unsere Kinder sprechen ja sowieso kaum noch unsere deutsche Sprache!

    Sorry, aber in diesem Punkt kann ich mich meinen Vorrednern nicht anschließen.

    Neue Apple-Werbespots (die ich wirklich gelungen finde) gerne im deutschen Fernsehen - aber dann bitte auch in Deutsch. Es gibt auch gute deutsche Synchro-Sprecher
     
  16. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Am authentischsten wäre es die Spots einfach neu zu drehen mit deutschen Charakteren...

    Gut, kostet Geld, aber soooo aufwendig sind die Spots dann doch auch nicht.
     
  17. Johnson

    Johnson Auralia

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    198
    Au ja ich will dann Helge Schneider als PC :-D

    Ich will Helge sehn wie er "T-Taschnrechner" und "U-u-uuuhr" nuschelt! :cool:

    Aber wer wäre am geeignetsten als Mac..?
     
  18. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Willy Millowitsch als PC (weil seine Zeit einfach abgelaufen ist *g*)


    Nein, Spaß beiseite.

    Ich denke, es sollten -ähnlich wie beim US-Spot- unbekannte Gesichter sein. Aber die groben Merkmale der Personen wie das Alter, Kleidung, Verhalten könnte man ja grob als Anlehnung nehmen :-D
    Und auf jeden fall fehlt noch ein Spot, in dem man die verschiedenen Apple/Mac-Produkte einfach nochmal sieht (iMac, Mini, MacBook, iPod Video & Nano usw)
    Denn das Design ist bei Apple -auch beim Zubehör- wirklich etwas, womit man werben und vor allem überzeugen kann!
     
  19. Baobab

    Baobab Antonowka

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    359
    ich würde vielleicht doch ein bekanntes gesicht als PC nehmen... vielleicht ein Regierungsmitglied...

    (für den riesigen Ausnahmefehler)
     
  20. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Ist herrlich trocken und triffts auf den Kopf.
     

Diese Seite empfehlen