• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Get a Mac! kleine Umfrage

Wie findet ihr die neuen Werbespots???

  • Find ich zum Schreien (super geil)

    Stimmen: 44 45,8%
  • Jo, ist ganz gelungen (jut also)

    Stimmen: 44 45,8%
  • Na, ist doch nur die Wahrheit (mir wurscht)

    Stimmen: 5 5,2%
  • Missraten (schlecht)

    Stimmen: 3 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    96

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
durfte eben die neuen werbevideos von mac anschaun

---> guckst du hier: http://www.apple.com/getamac/

und ich muss sagen, es hat mir das frühe aufstehen versüßt.
Ich finde die kleinen filmchen ja zum wegschmeißen, hab mich richtig gekringelt und konnte mir fasst meine morgentliche wäsche sparen, da mir der schlafsand aus den augen gefallen ist, so musste ich lachen...:-D

so, weg von mir, wie haben euch die filmchen gefallen????

Gruß und allen einen schönen tag

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Hi

hatten wir hier auch schon. Ansonsten muss ich mich erst mit denen anfreunden
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Naja geht, der Hammer ist es nicht gerade.
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
hat vielleicht jemand was gehört ob die auch in germany laufen???
 

apfelbaum75

Gast
Hmm naja ist zumindest mal was anderes! Aber im Großen und Ganzen... ich denke "nett" wäre ein passendes Wort! ;)
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Baobab schrieb:
hat vielleicht jemand was gehört ob die auch in germany laufen???


Warum? Damit es auf deutsch ist?

Also ich finde in englisch klingt es gut :)
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
hi franzka,

ich bin deiner meinung...
interessiert mich nur ob die ausstrahlung in deutschland geplant ist. man könnte es ja auch in englisch ausstrahlen, ist ja immer mehr im kommen englischsprachige werbung in deutschland...

fände es auf jeden fall ne nette sache jeden tag einen der spots in der flimmerkiste zu sehn, obwohl ich sie ja so gut wie nie anhabe :-S
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
also, Leute, die den Spot nicht gut finden, glaub ich, verstehen in nicht wirklich. Aber vielleicht setzt sich mal jemand hin und übersetzt.
Ich finde ihn sehr gelungen, genau richtig. Nicht zu laut, nicht zu bunt, nicht zu viele Informationen, einfach gut. :)
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
ganz deiner meinung michael. Am besten gefällt mir iLife. "Sounds like hours of fun. Or at least...minutes." :D Echt genau mein Humor! Sehr geile Campagne mal wieder ;) Hoffe die kommen auch nach Deutschland. Vielleicht müssten die dann nochmal produziert werden, weil auf Deutsch kommt denke ich einiges schlechter rüber. Naja, aber sehr geil! :)
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
wie gesagt, ich wäre für originale auch in deutschland keine übersetzung... kommt dann nicht so geil denke ich
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Baobab schrieb:
wie gesagt, ich wäre für originale auch in deutschland keine übersetzung... kommt dann nicht so geil denke ich
Wenn die komplette Zielgruppe gutes Englisch sprechen würde wäre "kommt nicht so geil" ein Argument. Tut sie aber nicht.
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
schon richtig, hab ja von meiner persönlichen vorliebe gesprochen...
ich fände es gut, dass es nicht so kommen wird ist so sicher wie das amen in der kirche
 

Koller

Gast
Schöne Metaphern, stringente Umsetzung, intelligent. Viel Informationen (Produktvorteile) mundgerecht und unterhaltsam kommuniziert. Eine der schwierigsten Herausforderungen beim Konzipieren effizienter, also unterhaltsamer Kampagnen. Dass das nur in den seltensten Fällen gelingt beweisen 99% aller TV-Spots aus unseren Gefilden. Vor diesem Hintergrund: Chapeaux!
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
soweit kommts noch! Wir leben hier in Deutschland und ich möchte die zunehmende Amerikanisierung nicht auch noch mit komplett anglistischer Werbung fördern -unsere Kinder sprechen ja sowieso kaum noch unsere deutsche Sprache!

Sorry, aber in diesem Punkt kann ich mich meinen Vorrednern nicht anschließen.

Neue Apple-Werbespots (die ich wirklich gelungen finde) gerne im deutschen Fernsehen - aber dann bitte auch in Deutsch. Es gibt auch gute deutsche Synchro-Sprecher
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Am authentischsten wäre es die Spots einfach neu zu drehen mit deutschen Charakteren...

Gut, kostet Geld, aber soooo aufwendig sind die Spots dann doch auch nicht.
 

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Au ja ich will dann Helge Schneider als PC :-D

Ich will Helge sehn wie er "T-Taschnrechner" und "U-u-uuuhr" nuschelt! :cool:

Aber wer wäre am geeignetsten als Mac..?
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Willy Millowitsch als PC (weil seine Zeit einfach abgelaufen ist *g*)


Nein, Spaß beiseite.

Ich denke, es sollten -ähnlich wie beim US-Spot- unbekannte Gesichter sein. Aber die groben Merkmale der Personen wie das Alter, Kleidung, Verhalten könnte man ja grob als Anlehnung nehmen :-D
Und auf jeden fall fehlt noch ein Spot, in dem man die verschiedenen Apple/Mac-Produkte einfach nochmal sieht (iMac, Mini, MacBook, iPod Video & Nano usw)
Denn das Design ist bei Apple -auch beim Zubehör- wirklich etwas, womit man werben und vor allem überzeugen kann!
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
ich würde vielleicht doch ein bekanntes gesicht als PC nehmen... vielleicht ein Regierungsmitglied...

(für den riesigen Ausnahmefehler)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ist herrlich trocken und triffts auf den Kopf.