1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Get a Mac! kleine Umfrage

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Baobab, 03.05.06.

?

Wie findet ihr die neuen Werbespots???

1. Find ich zum Schreien (super geil)

44 Stimme(n)
    45,8%
  2. Jo, ist ganz gelungen (jut also)

44 Stimme(n)
    45,8%
  3. Na, ist doch nur die Wahrheit (mir wurscht)

5 Stimme(n)
    5,2%
  4. Missraten (schlecht)

3 Stimme(n)
    3,1%
  1. Baobab

Baobab Antonowka

durfte eben die neuen werbevideos von mac anschaun

---> guckst du hier: http://www.apple.com/getamac/

und ich muss sagen, es hat mir das frühe aufstehen versüßt.
    Ich finde die kleinen filmchen ja zum wegschmeißen, hab mich richtig gekringelt und konnte mir fasst meine morgentliche wäsche sparen, da mir der schlafsand aus den augen gefallen ist, so musste ich lachen...:-D

so, weg von mir, wie haben euch die filmchen gefallen????

Gruß und allen einen schönen tag

Micha

#1 Baobab, 03.05.06
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.06
  2. Das O

Das O Stina Lohmann

Hi

hatten wir hier auch schon. Ansonsten muss ich mich erst mit denen anfreunden

3. franzka

franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Naja geht, der Hammer ist es nicht gerade.

4. Baobab

Baobab Antonowka

hat vielleicht jemand was gehört ob die auch in germany laufen???

5. Hmm naja ist zumindest mal was anderes! Aber im Großen und Ganzen... ich denke "nett" wäre ein passendes Wort! ;)

6. franzka

franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Warum? Damit es auf deutsch ist?

Also ich finde in englisch klingt es gut :)

7. Baobab

Baobab Antonowka

hi franzka,

ich bin deiner meinung...
    interessiert mich nur ob die ausstrahlung in deutschland geplant ist. man könnte es ja auch in englisch ausstrahlen, ist ja immer mehr im kommen englischsprachige werbung in deutschland...

fände es auf jeden fall ne nette sache jeden tag einen der spots in der flimmerkiste zu sehn, obwohl ich sie ja so gut wie nie anhabe :-S

8. muechue

muechue Hildesheimer Goldrenette

also, Leute, die den Spot nicht gut finden, glaub ich, verstehen in nicht wirklich. Aber vielleicht setzt sich mal jemand hin und übersetzt.
    Ich finde ihn sehr gelungen, genau richtig. Nicht zu laut, nicht zu bunt, nicht zu viele Informationen, einfach gut. :)

9. CraX

CraX Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

ganz deiner meinung michael. Am besten gefällt mir iLife. "Sounds like hours of fun. Or at least...minutes." :D Echt genau mein Humor! Sehr geile Campagne mal wieder ;) Hoffe die kommen auch nach Deutschland. Vielleicht müssten die dann nochmal produziert werden, weil auf Deutsch kommt denke ich einiges schlechter rüber. Naja, aber sehr geil! :)

10. Baobab

Baobab Antonowka

wie gesagt, ich wäre für originale auch in deutschland keine übersetzung... kommt dann nicht so geil denke ich

11. Walli

Walli Blutapfel

Wenn die komplette Zielgruppe gutes Englisch sprechen würde wäre "kommt nicht so geil" ein Argument. Tut sie aber nicht.

12. Baobab

Baobab Antonowka

schon richtig, hab ja von meiner persönlichen vorliebe gesprochen...
    ich fände es gut, dass es nicht so kommen wird ist so sicher wie das amen in der kirche

13. Koller

Koller Gast

Schöne Metaphern, stringente Umsetzung, intelligent. Viel Informationen (Produktvorteile) mundgerecht und unterhaltsam kommuniziert. Eine der schwierigsten Herausforderungen beim Konzipieren effizienter, also unterhaltsamer Kampagnen. Dass das nur in den seltensten Fällen gelingt beweisen 99% aller TV-Spots aus unseren Gefilden. Vor diesem Hintergrund: Chapeaux!

14. wo ist die option "schwul"?

15. Timo

Timo Gascoynes Scharlachroter

soweit kommts noch! Wir leben hier in Deutschland und ich möchte die zunehmende Amerikanisierung nicht auch noch mit komplett anglistischer Werbung fördern -unsere Kinder sprechen ja sowieso kaum noch unsere deutsche Sprache!

Sorry, aber in diesem Punkt kann ich mich meinen Vorrednern nicht anschließen.

Neue Apple-Werbespots (die ich wirklich gelungen finde) gerne im deutschen Fernsehen - aber dann bitte auch in Deutsch. Es gibt auch gute deutsche Synchro-Sprecher

16. PatrickB

PatrickB Rhode Island Greening

Am authentischsten wäre es die Spots einfach neu zu drehen mit deutschen Charakteren...

Gut, kostet Geld, aber soooo aufwendig sind die Spots dann doch auch nicht.

17. Johnson

Johnson Auralia

Au ja ich will dann Helge Schneider als PC :-D

Ich will Helge sehn wie er "T-Taschnrechner" und "U-u-uuuhr" nuschelt! :cool:

Aber wer wäre am geeignetsten als Mac..?

18. Timo

Timo Gascoynes Scharlachroter

Willy Millowitsch als PC (weil seine Zeit einfach abgelaufen ist *g*)

Nein, Spaß beiseite.

Ich denke, es sollten -ähnlich wie beim US-Spot- unbekannte Gesichter sein. Aber die groben Merkmale der Personen wie das Alter, Kleidung, Verhalten könnte man ja grob als Anlehnung nehmen :-D
    Und auf jeden fall fehlt noch ein Spot, in dem man die verschiedenen Apple/Mac-Produkte einfach nochmal sieht (iMac, Mini, MacBook, iPod Video & Nano usw)
    Denn das Design ist bei Apple -auch beim Zubehör- wirklich etwas, womit man werben und vor allem überzeugen kann!

19. Baobab

Baobab Antonowka

ich würde vielleicht doch ein bekanntes gesicht als PC nehmen... vielleicht ein Regierungsmitglied...

(für den riesigen Ausnahmefehler)

20. Crunshinut

Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

Ist herrlich trocken und triffts auf den Kopf.

Diese Seite empfehlen