1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gesundheit von Akku erhöhen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Felix17, 11.04.09.

  1. Felix17

    Felix17 Granny Smith

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    13
    Liebe AT'ler

    Ich weiß, schon wieder ein Akku-Thread, aber ich habe mal eine wichtige Frage:
    Wie kann ich die Gesundheit (Health) von meinem Akku erhöhen?
    Kalibrierung hab ich ach schon gemacht, nur scheint da etwas schief gelaufen zu sein.
    Vor dem kalibrieren hatte ich 4700 mAh und 100% Health ,
    danach nur noch 4500 mAh und 98% Health
    Kennt ihr allgemeine Tricks, um die Kapazität zu erhöhen und zu halten?

    Ps: Ich habe das MacBook Pro Alu 15" (Li-Polymer Akku), die o.g. Werte stammen von istat und coconutBattery

    Grüße Felix
     
  2. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    * genannte Progs sind unzuverlässig
    * Batterien werden mit der Zeit schlechter
    * Warum kallibrierst du wenn du eh schon 100% hast? Willst wohl 101%?
     
  3. Felix17

    Felix17 Granny Smith

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    13
    Ich weiß ;)
    Der Akku ist aber erst 5 Monate alt
    Das Kalibrieren war vorsorglich, damit die Ladeanzeige genauer wird und ich kann ja nich ahnen, dass das meinem Akku schadet (Was auch immer ich falsch gemacht hab)

    Hat einer noch richtige Tipps?

    Danke
     
  4. Skynet87

    Skynet87 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    250
  5. luk!

    luk! Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    236
    Offenbar wird hier von allen die Kalibrierung als Allheilmittel angesehen....

    DAS IST FALSCH!!!!!!

    Sie sorgt lediglich dafür, dass OS X und andere Programme die Akkukapazität richtig bestimmen!
    Dein Akku hatte also auch schon davor 98% Health!! CoconutBattery etc. wussten das jedoch noch nicht.
    Abgesehen davon sind 98% nach 5 Monaten normal....
     
  6. King T.

    King T. Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.09.07
    Beiträge:
    256
    ich hab nur noch 93% und ich war sogar einmal schon auf 88-89% geraten :(

    ist das normal? oder stimmt was nicht mit meinem akku?
     
  7. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Kommt ganz darauf an wie sehr du dein Macbook über Akku laufen lässt.
     
  8. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Leute, das ist echt der tausendste Thread zum Thema. Alles, was man darüber sagen kann, wurde gesagt. Du kannst nicht mehr aus dem Akku rausholen, als er hergibt (das war keine Tautologie). Akkus bleiben gesund, ähnlich wie Körper und Gehirne, wenn man sie benutzt.
     

Diese Seite empfehlen