• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gesucht wird ein FTP client mit dem man links

psychoo

Idared
Registriert
13.10.08
Beiträge
29
(verknüpfungen) zu einem unterordner auf einem ftp server erstellen kann.

Habe schon fugu, cyberduck und forklift probiert kann aber mit keinem der programme einen link zu einem ordner im hauptverzeichnis erstellen wie es z.b mit wscp für windows geht.

Vielleicht aht ja jemand einen tipp ?

thx.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
verstehe nicht was du genau damit meinst. was für ne verknüpfung, was möchtest du damit machen?
 

psychoo

Idared
Registriert
13.10.08
Beiträge
29
re

@das_micha

ich möchte eigentlich wie bei einem normalen windows oder mac eine verknüpfung auf dem desktop/schreibtisch zu einem ordner in eigenen dateien oder downloads machen.dies halt über ftp aus dem ftp server.


ich kann zwar mit jedem dieser oben genannten ftp clients einen ordner erstellen aber keinen link/verknüpfung zu einem ordner tiefer im dateisystem.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
wenn es nur um den download geht, dann kannst du das direkt über osx machen. einfach mit gedrückter ctrl auf das findeicon im dock klicken und mit server verbinden

die connection etablierst du so: ftp://name:[email protected]

wie gesagt, lesen geht, schreiben leider nicht. dafür gibt es allerdings programme die den finder um diese möglichkeit erweitern. name fällt mir grade nicht ein.