• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gesucht: USB-C Hub ohne HDMI, LAN und/oder DP

Barracuda81

Bismarckapfel
Registriert
30.07.16
Beiträge
141
Nabend zusammen,

ich suche für mein 13er 2020er Macbook Pro (4xTB) einen USB-C Hub, mit möglichst langem Kabel, der nur USB-A & USB-C Anschlüsse hat. Ich suche das Netz bereits seit Stunden nach sowas ab, aber ich finde immer nur welche, wo dann noch zusätzlich HDMI, LAN, Kartenleser und/oder sonstiges mit dran ist. Und das benötige ich alles einfach nicht!

Hubs, wo 4x USB-A dran ist, habe ich zu hauf gefunden. Aber keine, wo 2x USB-A und 2x USB-C dran ist.
Hat jemand sowas schonmal irgendwo gesehen/gekauft?
Über Links hier würde ich mich sehr freuen!

Wünsche allen schonmal einen guten Rutsch und bleibt Gesund 😷 💪!
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Sowas vielleicht?

2020-12-30 17-58-46.png

Oder evtl. noch besser der hier?

2020-12-30 18-00-45.png


Besonders lange Kabel haben die aber auch nicht.
 

Barracuda81

Bismarckapfel
Registriert
30.07.16
Beiträge
141
Die beiden ersten oben sehen schon ganz gut aus 👍
Leider ohne Links?!
Ob da nun 2 USB A Und 4 USB C dran sind (oder wieviele auch immer von den beiden) ist eigentlich egal. Hauptsache von beiden was dabei und eben ohne die ganzen anderen Anschlüsse.
Achja, was ich noch vergessen hatte:
Nach Möglichkeit ohne ext. Stromquelle....deswegen ging ich davon aus, dass es ja dann meist eben nur insges. 4 USB Anschlüsse sind....sonst kommt ja nicht mehr so viel Strom an den einzelnen Ports an ;) !