• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gesucht: Unter unserem Himmel

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Liebe Apfeltalk-User,

einer meiner Kunden sucht die Original-Melodie der Sendung „Unter unserem Himmel“ des Bayerischen Fernsehens.

Weiß jemand, wo die Original Titelmusik dieser Sendung erhältlich ist, denn beim Bayerischen Rundfunk gibt es nur eine ähnliche Melodie, nicht aber die im Original-Vorspann verwendete.

[YT]hszDUnsjZRs[/YT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Danke, aber wenn ich das auf der Serviceseite nicht gelesen hätte, dann würde es diesen Thread nicht geben.

Es besteht schließlich die Möglichkeit, dass es ihn mal zu kaufen gab.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Danke, aber wenn ich das auf der Serviceseite nicht gelesen hätte, dann würde es diesen Thread nicht geben.

Es besteht schließlich die Möglichkeit, dass es ihn mal zu kaufen gab.


öhm, hast du den link von streuobstwiese mal geöffnet? hier ein auszug daraus:

Noten und Text finden Sie im Liederbuch "Alte oberbayerische Volkslieder" vom Kiem Pauli. Das Stück, gespielt von der Saitenmusik Hans Berger, ist auf der CD Echte Volksmusik, Folge 2 enthalten, die im BR-Shop erhältlich ist. Es handelt sich dabei nicht um die Originalversion unseres Vorspanns. Diese gibt es nicht zu kaufen.

wenn also der BR sagt, es gibt dieses lied nicht zum kaufen, dürfte das stimmen. natürlich könnte es mal eine platte gegeben haben aber das dürfte schwierig werden.

interessant wäre, ob jemand den text im bild lesen kann. als such hilfe.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ansonsten gibt es hier im Forum noch den Thread: Song suchen - Song finden o.ä.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich erkläre es einfach noch einmal: Mein Kunde sucht exakt die Version, die am Anfang der Sendung „Unter unserem Himmel“ läuft.

Ihm ist bekannt, dass auf der Internet-Seite der Vermerk steht, dass dieses Lied nicht zu kaufen ist.

Das aber ist status quo und könnte durchaus mal anders gewesen sein.

Auf Grund dessen habe ich diesen Thread erstellt.

Die Frage ist nicht, wie das Lied heisst, denn dass dessen Name „Üba d'Alma da gibts Kalma“ ist und dass es vom Kiem Pauli geschrieben wurde, ist kein Geheimnis.

Er hätte halt nur gerne gewusst, ob es irgend eine Möglichkeit gibt, an exakt diese Version des Liedes ran zu kommen, ohne die Abendschau abwarten zu müssen.

Bitte an dieser Stelle keine Verweise auf Youtube oder ähnliches und keine Tipps, die Abendschau aufzunehmen.

Danke. :)