• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gesucht: Programm für Videos (Live)

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
Guten Tag, liebe Apfeltalker!

Ich entschuldige mich für die aufschlussreiche Überschrift, aber mir ist nichts eingefallen, mit dem ich das, was ich suche mit wenigen Wörtern genauer beschreiben soll ;) und hoffe mal, dass ich das richtige Unterforum getroffen hab.

Also:

Ich suche ein Programm, mit dem man live Videoanimationen, Texteinbelndungen, Effekte oder Sonstiges in ein Video einblenden kann. Um es genauer zu beschreiben:
Man sollte am Computer zwei Monitore haben. Auf einem ist sozusagen die Steuerzentrale und auf dem anderen soll dann ein Video live ausgegeben werden. Quasi so, wie man es vom Fernsehen her kennt (Namenseinblendungen und der Gleichen).

Ich hoffe mal, es ist deutlich geworden, was ich meine und wäre sehr dankebar, wenn ihr mir helfen könntet. Es gibt hier doch bestimmt Leute, die sich damit auskennen.

Mfg Crownhead
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
Ok, danke für die schnelle Antwort! Ich teste das mal aus.

[Edit] Eignet sich bestens! Dank dir für den Tip!
 
Zuletzt bearbeitet: