• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gesucht: iPhone Configuration Utility

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Hallo,

ich bin inzwischen etwas am verzweifeln :( Ich suche das Apple iPhone Configuration Utility und wenn ich dies über Google Suche bekomme ich entweder nur uralte Versionen zum Download vorgeschlagen oder aber ich werde auf die Apple Seite verwiesen, wo ich das o.g. Utility dann irgendwie nicht finden kann.

Siehe dieser Link: https://support.apple.com/downloads/iPhone Configuration Utility

Kann mir jemand von euch sagen, was die aktuelle Version des iPhone Configuration Utility für MacOS ist und wo ich diese Version herunterladen kann?

Schon einmal vielen Dank :)
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Hey Bob,
Erst einmal. Wozu brauchst du denn dieses Configuration Utility? Eventuell ist dieses Programm ja durch ein anderes ersetzt worden.

Grüße,
Driomodo
 

Mitglied 105235

Gast
Seit 2015 ist die Windows Version eingestellt worden und seit 2012 sogar schon die Mac Version.

Wurde durch auf dem Mac seit geraumer Zeit mit den Apple Configurator ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Driomodo

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Hi zusammen,

ja, inzwischen habe ich auch die Info bekommen, dass ich eigentlich auf der Suche nach dem "Apple Configurator" war. Ich hatte nur noch den Namen "iPhone Configuration Utility" in der Birne ;)

Danke für eure Antworten.