• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gesucht: Headset mit Mikrofon für Screencasts am iMac

tameco

Idared
Registriert
06.11.08
Beiträge
26
Hallo, hab mir 'nen neuen iMac zugelegt und will jetzt Screencasts machen. Rein softwaretechnisch kein Problem, da gibt's ja jede Menge guter Sachen. Ich will aber nicht das eingebaut Mikro beim iMac nutzen, weil ich die Software auch auf dem MacBook nutzen will. Dementsprechend suche ich nach einer akzeptablen externen Lösung für ein Mikro. Am liebsten hätt ich eins, das an einem Headset befestigt ist. Kopfhörer muss das Teil nicht haben! Es reicht, wenn man sich Mikro "an den Kopf" hängen kann, damit ich die Hände frei hab. Kann mir da jemand was empfehlen?
 

husti1808

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
104
Hallo, ich würde dir das Xalo USB Headset von Trust empfehlen, das habe ich selber auch und hat finde ich, eine sehr gute Mikrofon und Kopfhörer Qualität. Das musst du einfach nur in den Mac stecken und schon geht es.