• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gesucht: Gute Wetter App für´s iPhone

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
Moin Leute, welche Wetter app nutzt Igr auf dem iPhone? Die vorinstallierte ist für die Tonne. Heute z.B. behauptet sie es sei den ganzen Tag bewölkt aber ich sitze bei herrlichem Sonnenschein auf der Terrasse. Und so geht das ständig. Kann jemand eine verläßliche empfehlen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
"Warnwetter" von Deutschen Wetterdienst. Die allermeisten Apps beziehen ihre Daten eh daher, bereiten sie nur selber auf. Dann gleich die Quelle nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und koe11

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
531
"Warnwetter" von Deutschen Wetterdienst. Die allermeisten Apps beziehen ihre Daten eh daher, bereiten sie nur selber auf. Dann gleich die Quelle nutzen.

Warnwetter habe ich auch. Davon nutze ich auch das Widget für den Startbildschirm. Für den besseren Überblick, die bessere Darstellung nutze ich noch Wetter.com App.

Aber diese schmeiße ich sofort wieder nach der Nutzung aus dem Speicher. Die zieht mir einfach immer mal wieder zu unkontrolliert am Akku, wenn sie im Hintergrund läuft.

Gruß
Andi
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Du hast doch schon im Nachbarforum reichlich Antworten bekommen.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Ich nutze WeatherPro und WetterOnline für den Regenradar.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Wetterwidget auf dem Sperrbildschirm so einzustellen dass sie NICHT die App öffnen wenn man drauf klickt?
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
WarnWetter wäre auch meine Empfehlung. Wenn du allerdings auch eine brauchbare Komplikation für die Apple Watch haben willst, dann fällt WarnWetter raus. Hier kann ich dann Carrot empfehlen. Ist zwar nich günstig, hat aber sehr gute Komplikationen die Apple Watch.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Gibts denn eine die auch gute Komplikationen für die Watch hat und nix kostet?
Nutze deswegen momentan die von Apple.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Gibts denn eine die auch gute Komplikationen für die Watch hat und nix kostet?
Nutze deswegen momentan die von Apple.
Nutze für die Watch MyRadar, mag die Modular Textkompikation wie es Apple damals selber noch hatte bis es auf dieses schreckliche Runde Design geswitcht hat selbst beim alten Modular.
 
  • Like
Reaktionen: Audionymous

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
Pflotsh Super HD
Pflotsh Storm
DWD Warnwetter
Bergfex Wetter (in den Bergen beim Wandern)
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Yr - einfach und schlicht
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
Yr war von der Vorhersagegüte schon immer sehr weit vorne mit dabei. Ist zwar jetzt nicht unbedingt klickibunti. Aber es soll ja das Wetter vorhergesagt werden. Man wird in keinem seriösen Wetterforum mit Wetter.com oder Wetteronline argumentieren.
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
369
buienradar - weer. Eine niederländische WetterApp.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.702
Also ich bin ehrlich gesagt mit der Wetter App von iOS bzw. watchOS ziemlich zufrieden. Optisch ist sie für mich eh eine der besten Apple-Apps. Bei mir stimmen die angezeigten Werte auch recht gut. Sowohl, was das aktuelle als auch was das vorhergesagte Wetter angeht.
 

3koenig

Erdapfel
Registriert
17.09.20
Beiträge
4
Die Apple eigene Wetter App greift auf DWD Daten zurück. Wer sie mag ist, denke ich Geschmacksache. Ich habe bei mir die Apple WetterApp und die DWD App. Ich schaue meistens auf die Apple App. Ich finde sie übersichtlicher.