• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gesucht: Farblaser Druck-/Scan Lösung mit Dokumenteneinzug

WolfgangEHG

Jonagold
Registriert
04.12.06
Beiträge
22
Hallo Community,

Ich suche für Zuhause einen Multifunktionsdrucker und -Scanner der gut mit dem Mac kompatibel ist.

Folgende Kriterien sind mir wichtig:

- Farblaser
- Dokumenteneinzug um Dokumentenstapel scannen zu können
- ich Drücke eine Taste, er scannt und legt PDF in vordefinierten Ordner ab
- netzwerfähig und von iPad / iPhone ansteuerbar
- möglichst klein und günstig :)
- Mac kompatibel "ist just Works"

Habt ihr einen Tipp für mich?

Danke!
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Brother, da ich von denen ein MFD habe (aber in sw) und er super mit dem Mac arbeitet.
Hilfreich ist es erstmal zu schauen, wie viel mal drucken will und zu welchen Kosten etc. Diese Angaben fehlen ;)
 

WolfgangEHG

Jonagold
Registriert
04.12.06
Beiträge
22
Danke - hättet ihr zu euren Tipps auch ein konkretes Modell bzw. link?

PS: Ich habe aktuell den Brother DCP 7025 und habe immer wieder Treiber Probleme (Verbindung zu Scanner nicht herstellbar etc....)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Am DCP-7030 habe ich keine (Probleme), läuft unter 10.5, 10.6 und XP.


@TE: Schau dir doch die Kataloge an. Mit Vorlesen wird die Entscheidung nicht unkomplizierter. ;)
 

kaizen

James Grieve
Registriert
14.10.06
Beiträge
137
Ich kann dir von was abraten, nämlich vom lexmark X544.
Ist zwar recht kompakt, funktioniert auch einigermaßen unter OS-X, außer scannen über Netz.

Aber, das Teil macht dich arm. Ich habe noch keine 3000 Seiten gedruckt und habe schon mind. 3 komplette Sätze Tonerkartuschen verbraucht.