• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gesucht: Externe Festplattengehäuse, Erfahrungswerte, Bezugsquellen

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hi!

Ich bin momentan auf der Suche nach ein paar Alternativen Festplattengehäusen. Dies gilt sowohl für 2.5" als auch 3.5" HDs und bezieht sich (in meinem konkreten Fall momentan) hauptsächlich auf SATA HDs.

Ich verwende bisher ein paar ONNTO SATA Pro Gehäuse die mit Schnittstellen nicht geizen. (2 * FW800, 1 * FW400, 1 * USB 2.0) Leider sind diese wirklich hervorragenden Gehäuse nicht die billigsten. Daher suche ich für "simple Anwendungen" ein paar günstigere Gehäuse.

Voraussetzungen für mich wären zumindest 2*FW400 Anschlüsse, USB 2.0 ist nett, aber bereits optional. 2,5" SATA Platten sollen darin Platz finden. Es geht mir ganz konkret darum keine fix fertigen Dinge zu erwerben sondern nur Gehäuse die ich selbst bestücken kann.

Was verwendet Ihr so an Gehäusen?

Dankeschön
Gruß Pepi
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Wenn Du mit Onnto zufrieden bist, warum dann nicht die billigeren Serien? Ich habe hier ein Gehäuse TAS-12T (2xFW400, 1xUSB/eSATA Kombi). Gab's bei dsp-memory für 49,- Euro.

*J*
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

MacPower finde ich ganz prima. Von den M9-Gehäusen (Mac mini-Format) habe ich 2 bei mir, weitere 5 bei Kunden im Einsatz), von den Pleiades (G5-Design) arbeiten 6 bei Kunden und von den IceCubes zwei oder drei bei Privatiers. Probleme hatte ich lediglich mal mit einem M9 (und einer darin verbauten Samsung - beides eher ungewöhnlich :oops:).

Gruß Stefan
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Danke für den Vorschlag. Leider sind die Dinger in Österreich einigermaßen schlecht zu bekommen, aber ich werde weiter auf der Suche sein.

Alternativen suche ich auch deshalb weil es durchaus kompaktere Bauformen gibt als die sehr robusten Gehäuse von Onnto. Vielleicht auch weil ich gerne mal eine optische Erfrischung hätte? (Ich weis, das ist technisch schlecht begründet und bei gilt immer noch Form follows Function.)
Gruß Pepi