• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Gesucht: Erfahrung mit der HD "Digital WD2001FASS Caviar Black 2000GB" im MacPro

Tommasito

Golden Delicious
Hallo Experten

Ich möchte meinen neuen MacPro mit zusätzlichen Platten ausrüsten , Typ " Digital WD2001FASS Caviar Black 2000GB".

Die Platten (3 Stück) sollen eventuell am Apple RAID Controller angeschlossen werden, im Raid 0 Verbund.

Meine Kernfrage ist aber primär auf die "Lautstärke" im MacPro bezogen. Hat hier jemand einen Hinweise oder eine Erfahrung ?

Danke & Gruss
Thomas

brrr, RAID0...

So richtig verstehe ich die Frage nicht. Natürlich machen die Festplatten Geräusche, sind ja mechanisch. Was willst Du jetzt hören? Generalabsolution? Dass sie unhörbar sind? Herrjemine - kaufen, einbauen, glücklich sein. Oder auch nicht. Brrr, RAID0...