1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gesucht: Bookmark-Manager bzw. Lesezeichen-Verwaltung

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von AndyJo, 02.09.05.

  1. AndyJo

    AndyJo Gast

    Liebe Apfelplauderer:

    seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass meine bookmark-Sammlung gigantische Ausmaße erreicht hat (ca. 3000+ Lesezeichen) und ich nicht mehr richtig klarkomme die verschiedenen, teilweise vorgruppierten Sammlungen zusammenzuführen.

    Bisher habe ich mit dem URL-Manager-Pro (Vers. 3.4.2) feature-technisch, d.h. also von der Funktionalität alles abdecken können, also Linklisten importieren, URLs sammeln, Browser-Lesezeichen harmonisieren, Dubletten raus, usw. usw.
    Alles ganz schön und gut.
    ABER um die vorhandenen Sammlungen zu organisieren ist die Oberfläche dieses Teils einfach nur hinderlich (wirklich grässlich zu bedienen!). Ich meine nicht die Optik! mir geht es wirklich um das intuitive! Arbeiten damit.
    Beispielsweise finde ich eine Explorer-Ansicht, wie beim FeurigenFux schon hilfreich. Besser wär noch eine 2-Fenster-Sicht ähnlich dem guten alten Norton-Commander aus der DOS(würk!)-Welt.
    Ihr merkt schon, ich bin Switcher.
    Ich bin SEHR zufrieden mit meinem iMac 17'' TFT G4 800 !
    wieder zum Thema:
    IDEAL wäre wenn ich von jedem Punkt in der Ordnerstruktur ein Fenster öffnen könnte und dann zwischen verschiedenen Fenstern die URLs wirklich verschieben könnte.
    Also nicht wie bisher eine Kopie der Datei mit einer anderen Sicht und dann 1.markiert 2.kopiert 3.Fensterwechsel 4.eingefügt 5.wieder Fensterwechsel 6.hoffentlich noch markierte löschen. 7.Hauptdatei speichern 8.Kopie verwerfen (ich will ja nicht zwei Versionen einer URL-Sammlung haben.) PHUH!

    Ich habe schon von BookIt, iURL, iLink gehört. Weiss aber nicht ob davon für meine Zwecke etwas taugt.
    Da ich bei dem riesigen Wust an Linksammlungen lange Einarbeitungszeit für jedes neue Programm hätte (Einstellungen, Importieren, Probieren, Verhalten mit den Browsern, ...) , möchte ich mir diese Wahnsinnsarbeit sparen bzw. sie reduzieren.
    Deshalb meine Bitte an Euch: Helft mir! Gebt mir Eure Erfahrungen + Tipps +Empfehlungen!
    DANKE.
    herzlichen gruss
    Andreas
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    #2 quarx, 02.09.05
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.05
  3. AndyJo

    AndyJo Gast

    Mir ist noch eingefallen:

    Für Windows gibts 'ne Software die alle Lesezeichen in einer Datenbank hält. Jedes Lesezeichen ist ein Datensatz. Zugegriffen wird über Kategoriensuche, Namensuche und über die URL-Suche. Dadurch dass man jedem Lesezeichen eine Reihe von Begriffen zuordnen kann, ist das ganze sehr flexibel und man braucht sich über eine hierarchische Ordner- / Baumstruktur keine Gedanken zu machen. Fand ich sehr praktisch. Das Programm hiess denke ich "Compass" o.ä.
    Vielleicht kann ja DevonThink und ähnliche Tools dass auch? Hat jemand in der Richtung Erfahrungen?
    DANKE.
    Butler werde ich demnächst (wenn ich mehr Zeit zum Testen habe) mal probieren.
    Scheint mir allerdings *zunächst* nicht so zugänglich zu sein.

    Ciao Freunde des Apfels
    Andreas
     
  4. AndyJo

    AndyJo Gast

    Dies posting ist um dieses Thema in der Anzeige wieder nach vorn zu bringen.
    Grund: Ich brauch wirklich eine Loesung.
    Und zwar mehr als "probier mal das, habe ich gegoogled kenn ich aber selbst nicht."
    Die Zeit alle moeglichen Tools zu testen, die es dann nicht tun habe ich leider nicht.
    Danke fuer Euer Verstaendnis!

    Also BITTE helft mir weiter.

    Herzlichen Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen