• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gesucht: Akkuverbrauch analysieren

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Hallo!

Kennt ihr ein Programm zur Analyse des Akkuverbrauchs auf dem MacBook?

Ich würde gerne, wie auf dem iPhone, sehen welche Programme/Prozesse wie viel Akku verbraucht haben.

Kennt ihr da etwas (neben der Aktivitätsanzeige)?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Hi. Reicht dir da nicht die Anzeige unter Einstellungen-Batterie? Dort werden die Apps die Strom verbrauchen einzeln aufgelistet.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Ja. Wie gesagt unter Einstellungen-Batterie. Dort gibt's es die Möglichkeit nach 24h bzw 7 Tagen zu sortieren. Wird in Prozent angegeben und bei Bedarf auch wieviel Std die Apps genutzt wurden.
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Ja. Wie gesagt unter Einstellungen-Batterie. Dort gibt's es die Möglichkeit nach 24h bzw 7 Tagen zu sortieren. Wird in Prozent angegeben und bei Bedarf auch wieviel Std die Apps genutzt wurden.

Meinst du unter Energie Sparen? Finde keinen direkten Punkt Batterie.

Achso glaube hier gibt es ein Missverständnis: es geht um mein MacBook (ergänze es noch einmal im Titel)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-06-08 um 13.21.40.png
    Bildschirmfoto 2016-06-08 um 13.21.40.png
    455,2 KB · Aufrufe: 63

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Sorry. hatte das wie in deinem Startpost überlesen. Für Mac kenne ich nur die Aktivitätsanzeige. Die findest du im Launchpad im Ordner "Andere". Wenn du das Programm geöffnet hast, klickst du auf "Energie". Dort wird dir der Reihe nach der aktuelle und der Durchschnittsverbrauch angezeigt. Nur ohne Prozentangabe.

Edit: Sorry @_lio_. Das du die Aktivitätsanzeige schon kennst hab ich leider auch überlesen. Ist anscheinend nicht mein Tag heute. Nochmals sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: _lio_

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Die Aktivitätsanzeige zeigt doch bereits, wie viel eine App durchschnittlich in den letzten 8 Stunden verbraucht hat und wie viel sie aktuell verbraucht. Reicht das denn nicht aus?
 
  • Like
Reaktionen: _lio_