1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Gestörter Transfer

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Hanjoerg, 20.08.07.

  1. Hanjoerg

    Hanjoerg Carola

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    112
    Hallo Experten
    Ein Ordner mit 17 Unterordnern soll von einer externen 100 GB FW-HD auf eine andere externe 250 GB FW-HD kopiert werden. Beide Platten sind direkt über FW miteinander verbunden. Beim Kopieren wird dann nach kurzer Zeit der Vorgang mit der Fehlermeldung -36 plus Angabe der angeblich fehlerhaften Datei (meist Photoshop tiff oder EPS) beendet. Beim Öffnen in Photoshop und dem Versuch die gleiche Datei an den gleichen Ort zu speichern erscheint dann die Fehlermeldung "konnte nicht speichern weil ein Volumefehler aufgetreten ist". Das passiert bei allen 17 Unterordnern und mit verschiedenen Dateien.
    Was kann der Grund sein?
    Für Eure, wie immer, schnelle und konkrete Hilfe schon jetzt herzlichen Dank!
    Hanjoerg
     
  2. Hallo

    Hallo Gast

    wie ist die zweite Platte denn formatiert?
     
  3. Hanjoerg

    Hanjoerg Carola

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    112
    Ja. Es waren schon mal Daten drauf. Gehe jetzt den Umweg über Interne HD. Geht momentan einwandfrei!
     

Diese Seite empfehlen