• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gestern Abend: iOS 9.2 ; OS X 10.11.2 ; tvOS 9.1 und WatchOS 2.1 erschienen

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
1. Ich bin bisschen enttäuscht wie unsauber bei mir Safari funktioniert. Bei manchen Seiten werden keine Bilder angezeigt, erst bei aktualisieren der Seite werden Bilder angezeigt. Ist auch bei meinem iPhone so. 2. Wenn ich mit meinem iPhone die Bewegung des Displays ausgeschaltet habe und ich irgendwas im Horizontalen tue und Multitasking nutze bzw. in eine andere App Wechsel möchte wird alle offenen Apps im Horizontalen zustand angezeigt (UND es werden beispielsweise Notizen angezeigt die mehrere Wochen alt sind!! Also läuft es nicht live). Früher wurden dort die Apps richtig angezeigt. Schade das es schlechter läuft als davor und kaum Bugs gefixt werden :(
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das mit dem ToolTip ist mir bekannt. Trotzdem danke.

Wenn Du Capitan 10.11.2 verwendest fehlt beim "neue Mail erstellen Fenster" bei dem Anpassen der Symbolleiste die Möglichkeit "Symbol und Text". Dieses gibt es dort einfach nicht.

Im Hauptfenster von Mail dagegen schon. Aber sobald Du die Symbolleiste in den Fenstern "Neue Mail; Antworten auf Mail,...." anpassen möchtest fehlt der Text bzw. die Symbolunterschrift.

Zumindest hat noch keiner hier geschrieben, dass er den Bug nicht hätte....


Ja ok. Da stimme ich dir zu. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern ob das vorher so war oder auch nicht. Ich kann aktuell auch nicht nachschauen bek älteren Systemen als 10.11..
Muss man mal schauen ob das so gewollt ist oder "vergessen wurde". Den Meisten wird es sicherlich nicht aufgefallen sein, weil sie ohne Beschriftungen arbeiten oder ein anderen Programm dazu nutzen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
...nutze bzw. in eine andere App Wechsel möchte wird alle offenen Apps im Horizontalen zustand angezeigt (UND es werden beispielsweise Notizen angezeigt die mehrere Wochen alt sind!! Also läuft es nicht live). Früher wurden dort die Apps richtig angezeigt.

Nein wurden sie nicht. Das war IMMER schon so. iOS speichert beim Beenden der App einen "Screenshot" in dem Format, bei dem die App beendet wurde. Wenn Du also eine App im Hochformat beendest, dann ins Querformat wechselst und dann den App Switcher aufrufst, siehst Du den Screenshot von dem Zeitpunkt als Du die App das letzte Mal im Querformat geschlossen hast.


Einfach nur krass, was die Leute heutzutage alles stört. Nutzt Ihr Euer Telefon eigentlich auch mal produktiv oder sucht ihr nur nach möglichen Fehlern?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Einfach nur krass, was die Leute heutzutage alles stört. Nutzt Ihr Euer Telefon eigentlich auch mal produktiv oder sucht ihr nur nach möglichen Fehlern?
Wenn man sein iPhone nicht produktiv nutzen würde, würden Fehler gar nicht auffallen.

Aber als Apple-Nutzer ist man auch einfach ein Stück weit verwöhnt hinsichtlich Perfektion von GUIs und Funktionsweisen von Apps.

Schon Kleinigkeiten stechen sofort ins Auge und werden reklamiert.

Mir ist diese Pedanterie sympathisch. Es ist ein schönes Gefühl ein Stück Hardware in Händen zu halten bei welchem Hard- und Software perfekt ineinandergreifen und die Detailversessenheit der Entwickler einen sehr hohen Level hat - so dass man selbst das Gefühl bekommt ein durchdachtes und hochwertiges Stück Technik in Händen zu halten.

Nichts nervt mehr, als wenn ein Gerät wie ein iPhone unlogisch und willkürlich funktioniert.
 

92893

Gast
Wenn man sein iPhone nicht produktiv nutzen würde, würden Fehler gar nicht auffallen.

Aber als Apple-Nutzer ist man auch einfach ein Stück weit verwöhnt hinsichtlich Perfektion von GUIs und Funktionsweisen von Apps.

Schon Kleinigkeiten stechen sofort ins Auge und werden reklamiert.

Mir ist diese Pedanterie sympathisch. Es ist ein schönes Gefühl ein Stück Hardware in Händen zu halten bei welchem Hard- und Software perfekt ineinandergreifen und die Detailversessenheit der Entwickler einen sehr hohen Level hat - so dass man selbst das Gefühl bekommt ein durchdachtes und hochwertiges Stück Technik in Händen zu halten.

Nichts nervt mehr, als wenn ein Gerät wie ein iPhone unlogisch und willkürlich funktioniert.

Da versucht jemand wieder alles schönzureden. Wie immer
Überall die gleiche Leier
Ist wirklich nur noch zu lachen.
 
  • Like
Reaktionen: LogicPro

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Wenn man sein iPhone nicht produktiv nutzen würde, würden Fehler gar nicht auffallen.

Aber als Apple-Nutzer ist man auch einfach ein Stück weit verwöhnt hinsichtlich Perfektion von GUIs und Funktionsweisen von Apps.

Schon Kleinigkeiten stechen sofort ins Auge und werden reklamiert.

Mir ist diese Pedanterie sympathisch. Es ist ein schönes Gefühl ein Stück Hardware in Händen zu halten bei welchem Hard- und Software perfekt ineinandergreifen und die Detailversessenheit der Entwickler einen sehr hohen Level hat - so dass man selbst das Gefühl bekommt ein durchdachtes und hochwertiges Stück Technik in Händen zu halten.

Nichts nervt mehr, als wenn ein Gerät wie ein iPhone unlogisch und willkürlich funktioniert.

Ich habe nix - absolut gar nix - gegen Pedanterie. Im Gegenteil: Ich bin selbst Pedant. Aber wenn Du beispielsweise Mikroruckler als unlogisch und willkürlich bezeichnest, dann musst Du auch beispielsweise einen jeden aktuellen Smart-TV rauswerfen. Die Dinger brauchen ja ewig bis sie "hochgefahren" sind. DA würde ich kotzen gehen, aber sicher nicht bei den Wehwehchen, die hier stellenweise diskutiert werden
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
DA würde ich kotzen gehen,
Aber bitte nicht hier rein ja.
bei den Wehwehchen, die hier stellenweise
Mein iPhone und iPad hat nix was ich auszusetzen könnte. Oder ich bemerke nichts davon.

Gut das iPad 2 ist keine Rakete, aber läuft noch immer gut, für die Anwendungen die damit genutzt werden. Alles auf dem neusten Stand. Quadratisch, praktisch gut.


Punkt!
 
  • Like
Reaktionen: Hi-Ex und rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ja ich weiß auch nicht. Irgendwie hat sich das in den letzten Monaten rapide verschlimmert mit den "Beschwerden". Damals bei iOS 6, wo nix gescheit funktioniert hat, hätte man jammern können. Aber iOS 9 war eigentlich mit einer jeden Version so ausgereift, dass es keine Flowstopper gab.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Damals bei iOS 6, wo nix
keine Ahnung. seit iOS5 wir alles über OTA drüber gebügelt. Läuft. Aber läuft nicht aus.

Seit Lion alles drüber gebügelt. Läuft. Und wenn mal ein eches Probem ist, was selten vorkommt.......dann melde ich mich in einem Thread oder rufe nach @Rastafari, wenn alles nicht mehr hilft.

(Auch wenn ihm El Kopfsalat nicht so zusagt)
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
beispielsweise Mikroruckler als unlogisch und willkürlich bezeichnest,
Ja man sollte alles lesen... ;)
Von daher... hast Recht.
Es ist sowieso schwierig gerade bei solchen Dingen über ein Forum auf einen Nenner zu kommen. Man müsste sich erstmal auf einen "gemeinsamen Microruckler" einigen. Sonst versteht jeder etwas anderes davon.
Es ist auch klar, dass ein 4s oder ein 5er nicht so geschmeidig läuft wie jetzt ein 6s...der Zahn der Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Hi-Ex und rootie

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Warum sind denn die AppStore Download-Geschwindigkeiten unter 9.2 so extrem DNS-Server abhängig?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Kurze Frage: Benutzt hier jemand zufällig ein "Jetdrive Lite" in Kombination mit OS X 10.11.2? Seit dem Update funktioniert die Jetdrive Toolbox wohl nicht mehr und ich bekomme nach jedem Ruhezustand die Meldung "Transcend Jetdrive nicht korrekt ausgeworfen"... Weiß da jemand Abhilfe?
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Schade, dass Apple es bei Mail immer noch nicht geschafft hat folgenden Bug zu fixen:

Gerade für Anfänger ist es verwirrend wenn die Symbolunterschriften fehlen.

Kleines Rätsel am Rande:
Wer kann auswendig sagen für welche Aktionen die zwei Icons links vom Drucken-Symbol gedacht sind?

Anhang anzeigen 130561
Ja, und da könnte man gleich noch mit zahlreichen anderen nichtssagenden Symbolen in anderen Programmen weitermachen! Bilde mir ein, dass bis OS 10.6 standardmäßig "Symbol+Text" eingestellt war - oder waren die "alten" Symbole einfach aussagekräftiger?

Aber gleich noch was zu Apple Mail: Bei mir flackern in der Posteingangsliste manchmal die eMails, wenn ich mit der Maus drüberfahre. Hat das Problem evtl. noch jemand?
 

i_On

Morgenduft
Registriert
30.01.13
Beiträge
164
Werde iOS im Laufe der Woche auch mal auf den neusten Stand bringen... Hoffentlich haben sie diesen blöden Foto-Bug auf dem iPad gefixed, sonst kotz' ich im Dreieck

Update ist durch.
Der Foto-Bug wurde gefixt... super!

Aber was mich noch mehr begeistert: mein altes iPad mini (1. Gen) rennt wie die Sau! :confused: Spürbarer Geschwindigkeitszuwachs... Boah ey!
 
  • Like
Reaktionen: rootie

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Es hängt mit dem Zurücksetzen (ab El Capitan: Löschen des Verlaufs) von Safari zusammen, da iTunes wohl irgendwie Safari nutzt (Cookies oder so).
[...]
Vielleicht liegt es bei Dir ja auch daran? Setzt Du Safari regelmäßig zurück, bzw. surfst Du immer im Privatmodus?
Kommt zwar spät, aber nein, daran liegt es bei mir nicht. Ich habe es jetzt nochmal mehrmals beobachtet und weder privat gesurft noch den Verlauf gelöscht.

Ich habe jetzt mal die com.apple.itunes.plist aus Library/Preferences gelöscht. Mal schauen ob der Fehler jetzt behoben ist. Zumindest wurde ich jetzt nach einem Neustart nicht mehr nach dem Passwort gefragt.
 

dave1972

Alkmene
Registriert
19.11.14
Beiträge
31
Bei AM werden endlich die Titel welche offline verfügbar sind übersichtlich dargestellt. Das ist für mich wichtig da ich in Grenznähe wohne und mich oft im Ausland aufhalte. Das einzige was mich noch stört ist, das einige Listen, welche ich bereits als offline makiert habe, nach einiger Zeit wieder nur online verfügbar sind. Ist das gewollt oder ein Fehler? Hat jemand eine Idee?
LG
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Update ist durch.
Der Foto-Bug wurde gefixt... super!

Aber was mich noch mehr begeistert: mein altes iPad mini (1. Gen) rennt wie die Sau! :confused: Spürbarer Geschwindigkeitszuwachs... Boah ey!

Jupp. Hab das WE auch das iPad 2 und 4 meiner Eltern mit 9.2 versorgt und beide rennen auch nur so. App Switcher sehr flüssig und auch Spotlight ziemlich gut. Apps öffnen sich viel schneller. Und das 4er war noch auf 9.0.2 vorher. Sehr großer Sprung.