• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gestern Abend: iOS 9.2 ; OS X 10.11.2 ; tvOS 9.1 und WatchOS 2.1 erschienen

matzl

Reinette de Champagne
Registriert
03.06.15
Beiträge
413
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss auf beiden Geräten die Privatfreigabe eingerichtet sein.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Vom Gefühl her hatte ich nie zuvor bei Apple mit so vielen Fehlern zu kämpfen. Neben Airdrop nervt mich unter anderem das Auswerfen von USB Geräten ungemein (scheibt durch Spotlight verhindert zu werden). Mein iPhone sagt schon seit Wochen nur sehr sporadisch bescheid, wenn Nachrichten eingehen (das geht mir extrem auf den Keks, weder Whatsapp noch iMessage oder SMS) und in regelmäßigen Abständen reagiert der Bildschirm nicht mehr. Mach mir wenig Hoffnung mit dem Update.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Tritt bei mir auch beim Air 2 frisch installiert ohne Wiederherstellung auf ... Habe vor 2 Wochen ein Austauschgerät bekommen, also zwangsläufig wiederhergestellt (iPhone 6) und keine Besserung

Mhm. Mit 9.2 ruckelt das Spotlight bei mir nicht mehr beim Air 2. Das Einzige was ab und zu mal passiert ist ein minimaler Zuckler der Tastatur bein ersten mal wenn sie erscheint und dann läuft es jedesmal butterweich so wie bein 6s und 6s Plus.
 

matzl

Reinette de Champagne
Registriert
03.06.15
Beiträge
413
Mhm. Mit 9.2 ruckelt das Spotlight bei mir nicht mehr beim Air 2. Das Einzige was ab und zu mal passiert ist ein minimaler Zuckler der Tastatur bein ersten mal wenn sie erscheint und dann läuft es jedesmal butterweich so wie bein 6s und 6s Plus.
Ja nach kurzer Zeit hat es sich von selbst gelegt. Sehr schön :)
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Kann man durch dieses Update mit dem iPhone 6s endlich fotografieren, ohne dass sich sofort die Musik abstellt? Das ist das nervigste Ding, seit ich iPhones benutze und das tue ich seit dem ersten!
 

matzl

Reinette de Champagne
Registriert
03.06.15
Beiträge
413
Kann man durch dieses Update mit dem iPhone 6s endlich fotografieren, ohne dass sich sofort die Musik abstellt? Das ist das nervigste Ding, seit ich iPhones benutze und das tue ich seit dem ersten!
Ja läuft, zumindest beim iPhone 6
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Dafür dass iOS 9 als Stabilitätsupdate bezeichnet wird funktioniert jetzt Mitte Dezember noch so einiges nicht.
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Ist ja wirklich ärgerlich, dass AirDrop bei manchen hier immer noch solche Probleme macht. Hätte wirklich schwören können das Thema wäre seit EC/iOS 9 ein für alle mal besiegelt.

Einen seltsamen Bug hab ich unter EC aber doch noch.
Nach so ziemlich jedem Neustart verlangt iTunes mein iCloud-Passwort, da angeblich meine Session abgelaufen ist oder so. Hab aber noch keinen Fix gefunden. Hat das noch jemand?
Ich hatte dieses Problem auch unter Yosemite schon und habe inzwischen eine Lösung / Ursache gefunden: Es hängt mit dem Zurücksetzen (ab El Capitan: Löschen des Verlaufs) von Safari zusammen, da iTunes wohl irgendwie Safari nutzt (Cookies oder so). Löscht man also diese, muß man sich in iTunes neu mit dem Kennwort für iCloud anmelden.
Diese Erklärung habe ich jedenfalls im Apple Support Forum erhalten und kann das so auch regelmäßig nachvollziehen.
Vielleicht liegt es bei Dir ja auch daran? Setzt Du Safari regelmäßig zurück, bzw. surfst Du immer im Privatmodus?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Kann man durch dieses Update mit dem iPhone 6s endlich fotografieren, ohne dass sich sofort die Musik abstellt? Das ist das nervigste Ding, seit ich iPhones benutze und das tue ich seit dem ersten!

@Frau Hempel

Nope. Geht nicht. Spielt man Musik und wechselt in die Kamera App, so geht die Musik aus. Schließt man die Kamera, so spielt die Musik weiter. Das merkwürdige ist, dass dies nur mit den 6s und 6s Plus Modellen passiert. Mit allen anderen nicht. Ich hab das auf der Arbeit mit allen verfügbaren Modellen getestet die da waren. Vom 4s bis 6 Plus. Alle iOS 9. bei keinem trat es auf. Nur bei den 6s Modellen. Beim iPad Air 2 geht es auch ohne Probleme.

Normalerweise sollte es nämlich nur normal sein dass dies passiert wenn man die Videofunktion aufruft aber nicht bei normalen Fotos.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Liegt das vielleicht an der Live-Fotos-Funktion?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Passiert auch wenn diese Funktion deaktiviert ist. Bisher konnte ich mir da keinen Reim drauf bilden wieso das nur bei den 6s Modellen auftritt. Mir ist das auch ehrlich gesagt nie aufgefallen bis ich es vereinzelt gelesen hatte und eine Kundin mich drauf ansprach.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Aber ich kann schon nachvollziehen das es nervt denn es tritt auch auf wenn man Kopfhörer benutzt. Wenn man dann mal schnell ein Foto machen will und die Musik durch die Fotofunktion stoppt kann das schon nerven. Die Musik spielt danach ja automatisch weiter. So ist das ja nicht, aber das sollte eigentlich nur passieren wenn man die Videofunktion anwählt und nicht schon bei der normalen Fotofunktion.

Edit:

Huch Doppelpost. Entschuldigt bitte.
 

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
Manchmal frage ich mich, ob ich es noch sehen werde, dass SMB endlich mal sauber funktioniert (eine Gastfreigabe für nicht OS X-Systeme ist unmöglich).
 

matzl

Reinette de Champagne
Registriert
03.06.15
Beiträge
413
Ja man sollte immer beachten dass das Spotlight auch noch eine Zeit lang den Index erneuert. Schön das es bei dir weg ist.
Ja, hab ich mir auch gedacht, aber unter iOS 9.1 konnte ich das Geruckel permanent nachvollziehen und reproduzieren.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja mit 9.2 bekommt Apple die Metal API so langsam in den Griff. Das wird sich bestimmt stätig verbessern. Ich fand das ein normal 6 Plus nun wieder wie unter 8.4.1 läuft. Es ist halt nicht alles perfekt. Sowas gibts halt nicht. Wenn es in den Griff bekommen wird ist es ja dann ok.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Aber ich kann schon nachvollziehen das es nervt denn es tritt auch auf wenn man Kopfhörer benutzt. Wenn man dann mal schnell ein Foto machen will und die Musik durch die Fotofunktion stoppt kann das schon nerven. Die Musik spielt danach ja automatisch weiter. ...
Schön wäre es, wenn die Musik danach automatisch weiter spielte. Macht sie leider nicht! Ich hoffe sehr, dass es von Apple bald mal eine Lösung für dieses Problem gibt.