• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gesten am TouchPad funktionieren nicht & Keyboard-Beleuchtung bleibt dunkel

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Hallo Freunde,

Die SuFu hat leider kein Ergebnis gebracht.

seit ein paar Monaten habe ich nun das aktuelle 16" MacBook Pro.
Mir ist hier schon ein paar mal aufgefallen dass, wenn ich das MacBook stehen lasse, oder der Akku mal aus geht die Gestensteuerung des Touchpads nicht mehr funktioniert (die Maus kann ich noch bewegen, wenn ich aber in Safari im Vollbildmodus stecke komme ich nur über die Knöpfe oben links raus.
Lösen kann man das Problem nur, wenn man den Mac neu startet.

Auch bleibt ab und zu die Tastaturbeleuchtung dunkel selbst wenn ich Abends das MacBook benutzen möchte (wenn ich das übers Kontrollzentrum ansteuere springt es sofort wieder an und funktioniert richtig, ich denke also mal dass das Softwaretechnisch bedingt ist).

Sind diese Probleme eventuell im Zusammenhang mit macOS Monterey bekannt? oder kann hier, zumindest beim TouchPad ein Defekt vorliegen?

Danke im Voraus für Eure Gedanken!

Grüße
Sarandis