• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 13] Gesprächspartner hört sich doppelt

Registriert
04.09.10
Beiträge
53
Hallöchen,

eine Freundin hat sich vor kurzem ein iPhone 8 gekauft. Vorher bei ihrem 6S war alles super. Nun jetzt, höre ich mich beim telefonieren, facetimen und auch über Gespräche mit GoogleDuo (habe selber ein 6s) manchmal krachselig doppelt.

Woran könnte das liegen?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Sorry OT ab ich konnte nicht anders ;) Google Duo sagt es doch schon ;)

Keine Ahnung woran es wirklich liegt.
 
Registriert
04.09.10
Beiträge
53
Sorry OT ab ich konnte nicht anders ;) Google Duo sagt es doch schon ;)

Keine Ahnung woran es wirklich liegt.
Hey du Fanboy ;)
der Grund warum ich hier auch Duo erwähnte war, dass das Echo auch bei einer nicht-ios App auftritt (falls das iwie von relevanz ist).

Beim 6s gibt es eine Option unter Netzwerk / LTE / Sprache, nur Daten die ich damals ausgeschaltet habe, da ich auch iwie Probleme mit dem telefonieren hatte. Ist aber auch 3 Jahre her. Hab ihr mal geraten dort unter ios 13 nachzuschauen, jedoch meint sie, sie hätte die Funktion dort nicht.

Bin ratlos.
Das Echo ist jedenfalls nervend.

Lautsprecher bei ihr hat sie auch leise gestellt, trotzdem höre ich mich manchmal im Nachhall.
 

Mitglied 238571

Gast
Ist das Echo bei jedem Telefonat, oder nur manchmal ?
Dieses Echo kenne ich auch, mit bisher jedem Smartphone und nur eher selten
unter bestimmten Bedingungen, wobei ich die Bedingungen nicht definiert bekomme,
weil ich mir die Situation (Örtliche Gegebenheit) nicht gemerkt und ausgewertet habe.
Kurzum, eventuell liegt es am Ort des Gespräches = Bauliche/Umfeld Eigenarte(n).
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Zu empfindliches Mikro evtl. Ich hatte schon Geräte, da konnte man den Parameter "Echounterdrückung" justieren. Letztlich wurde da die Empfindlichkeit des Mikrofons reduziert.