• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gesprächspartner hört mich nur sehr leiste/gar nicht

StrawSwing

Idared
Registriert
04.08.08
Beiträge
24
Hey Leute.
Hatte manchmal und seit heute leider immer das Problem, dass mich mein Gesprächspartner nicht hören konnte wenn ich mit ihm telefonierte. Das Problem konnte ich beheben, indem ich den Freisprechmodus aktivierte.
Kann aber nicht sein, dass das nun so bleibt und ich nur noch so telefonieren kann^^
Meine Frage wäre nun, ob jemand ein ähnliches Problem hat bzw. eine Lösung parat. Am Anfang hatte ich 2-3 mal auch noch das Problem, dass ich meinen Gesprächspartner nur stark verzerrt hörte.

Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen, ansonsten rufe ich morgen mal bei apple an oder geh zum t-punkt oder was weiß ich^^
 

StrawSwing

Idared
Registriert
04.08.08
Beiträge
24
Hat wirklich keiner einen Rat was man da machen könnte?:/
Wenn es keine Lösung gibt, sollte ich eher zum t-punkt oder apple hotline anrufen?
 

schnitzel

Granny Smith
Registriert
07.01.09
Beiträge
12
Hey,

also für nen Softwareproblem halt ich das nicht. Klingt für mich eher als hätte der Lautsprecher ne Macke.

Ruf lieber gleich bei Apple an, die vom T-Punkt werdens auch bloß einschicken. Am besten wärs wahrscheinlich du schaust in nem Aplle Store vorbei, falls einer in deiner Nähe ist.

lg Philipp
 

Ökmann

Golden Delicious
Registriert
26.01.09
Beiträge
8
Hi.

Ich habe auch das von Dir beschriebene Problem!
Mein iPhone war auch schon bei Apple, nachdem ich zweimal mit Apple und einmal mit der Telekom gesprochen habe. Dort konnte das Problem aber nicht reproduziert werden und ich erhalte morgen mein Original iPhone 4 zurück.

Sehr interessant war die Aussage des ersten Apple Mitarbeiters, der meinte es liegt an der SIM Karte. Daraufhin habe ich mit der Telekom gesprochen und der Techniker dort sagte, dass er so etwas noch nie gehört habe! Als nächstes dann wieder mit Apple gesprochen und das iPhone abholen lassen mit dem Ergebnis, dass das Problem nicht festgestellt werden konnte.

Ich werde es morgen sofort testen. Sollte der Fehler weiterhin bestehen, werde ich das iPhone mit einer anderen SIM Karte ausstatten und dann mal hören, ob es tatsächlich daran gelegen hat. Wenn aber nicht verlange ich ein neues, voll funktionsfähiges iPhone um darin meine SIM Karte zu testen.

Echt Klasse! Da hat man sein iPhone 4 zwei Tage und kann es direkt wieder zur Reperatur einschicken:-c
 

StrawSwing

Idared
Registriert
04.08.08
Beiträge
24
So ein Witz... Dann warte ich wohl bis ich meine Freundin in München besuche, was eh diese Woche sein wird. In münchen gibts ja einen App Store, richtig?
Was genau ist anders wenn ich direkt in den appstore marschiere? dass man vorort der sache auf den grund gehen kann oder wie?
 

winmute

Alkmene
Registriert
10.02.10
Beiträge
31
Hatte das selbe Verhalten mal an meinem iPhone 3G.
Eine Wiederherstellung im DFU Modus hat das ganze Interessanterweise behoben.
Wiederherstellen im normalen Restore Modus brachte bei mir keine Besserung.
 

Jany1986

Erdapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
5
Ich muss leider auch das Problem mit dem neuen Iphone 4 bestätigen. Der Anrufer hört bei mir garnichts, nur ein rauschen wenn ich ins micro reinschreie oder reinpuste. Wenn ich den Lautsprecher anmache habe ich keine Probleme, auch mit dem Headset versteht mich der anrufer problemlos.
Das Wiederherstellen hat keine veränderung gebracht.
Habe das Iphone vor zwei Wochen im t-shop bekommen.

Jetzt die Frage: Apple anrufen? Oder ins Geschäft bringen wo ich es gekauft habe?!
 

Jany1986

Erdapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
5
:) Ups, die Frage steht ja oben schon, also eher bei Apple anrufen. Bei mir hat das Iphone heute 3 Stunden wieder problemlos funktioniert... und jetzt wieder der gleiche fehler... echt komisch!
 

Tester

Alkmene
Registriert
28.06.10
Beiträge
34
Hi!
Bei mir tritt das Problem auch sporadisch auf - jedoch bin ich währendessen immer an einem Ort mit sehr schlechtem Empfang. Wenn ich dann den Standort wechsle und z.B. rausgehe, wieder den Anruf tätige hört mich mien Gegenüber wieder.

Evtl ist das bei Euch auch das Problem...Andererseits hoffe ich nicht, dass es ein Hardwareproblem ist
 

fissman

Fießers Erstling
Registriert
18.09.07
Beiträge
127
Das gleiche Problem habe ich auch bei meinem neuen iPhone 4,
mein Gesprächspartner hört mich ganz leise oder fast garnicht,
meistens mit einem rauschen, das wäre dann man 2.tes iPhone 4 innerhalb
einer Woche was defekt ist, beim ersten war der Flash ROM defekt,
und nun auch noch das Mikro, langsam wird es unheimlich.
 

PrinzessinMaja

Golden Delicious
Registriert
18.07.10
Beiträge
6
Ich habe seit kurzem auch das Problem, dass mich die Gesprächspartner gar nicht hören.
Das Ding ist, ich kann mein iPhone 4 nicht zum App Store bringen und das unter Garantie
reparieren lassen, da mein Display kaputt ist (es funktioniert trotzdem noch alles und ich
warte mit der Reparatur bis die nicht mehr so teuer ist) und Apple dann ja sagen wird, nö Garantie
übernehmen wir nicht, Sturzschaden. Das hatte ich ja schon des Öfteren, auch wenn der
Sturzschaden nichts mit dem unter Garantie laufenden Schaden zu tun hat. Hat hier jemand
eine Idee, was ich nun tun kann?
P.S. Auch mit dem Headset hört man mich nicht. Kann es dann das Mikro sein das kaputt ist?
 

mahony3g

Starking
Registriert
07.10.08
Beiträge
217
Ich habe auch das Problem.
Scheint so, das mehrere davon betroffen sind.
Habe im Moment noch die 4.0.1 (Jailbreak) drauf, werde aber nachher mal die 4.1 aufspielen. Wird wohl ein Softwareproblem sein, denn bei sprachmemos etc. funktioniert das Mikrofon. Bei mir tritt es auch nur sporadisch auf. Wenns dann immer noch nicht geht, wird bei Apple angerufen und nach einem Austauschgerät verlangt.
 

Francis Ann

Braeburn
Registriert
04.08.09
Beiträge
42
Was ist denn das für eine Sch****? Ich habe mein iPhone seit 3 Tagen in Gebrauch und dauernd passiert es, dass der Gesprächspartner mich nur ganz, ganz leise hört oder sogar gar nicht. Kenne das Problem auch aus der anderen Perspektive - mein Freund hat seit 1-2 Monaten sein iPhone 4 und es kam schon öffters vor, dass ich ihn kaum verstehen konnte, wenn wir telefonierten. Wir haben dann direkt aufgelegt und es noch mal versucht. Manchmal sind mehrere Versuche nötig, bis es klappt. Grrr! Ich werde definitiv nächste Woche in den Apple-Store gehen und um eine Lösung bitten!!!
 

Francis Ann

Braeburn
Registriert
04.08.09
Beiträge
42
Mein iPhone 4 wurde nun heute ausgetauscht. Die letzte Tage habe ich ein altes Handy benutzt, das ich noch hier habe. Im Apple-Store an der Genius Bar hat man dann noch kurz nen Mikro-Check gemacht und auch dieses Speziallicht benutzt um zu prüfen ob ich es nicht unter den Wasserhahn gehalten habe ... und schwupps hatte ich ein neues. Aha!
 

schwabi

Granny Smith
Registriert
26.10.08
Beiträge
13
Ich habe ein ähnliches Problem.

Immer wenn ich via Lautsprecher telefoniere oder FaceTime, hört mich der Partner nur sehr sehr leise. Beim normalen telefonieren ist alles kein Problem. Auch über Headset ist alles kein Problem.

Wird bei einem aktiviertem Lautsprecher das gleiche Mikrofon benutzt?

Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem?