• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gesprächkosten trotz Inclkusivminuten

Stimp

Roter Delicious
Registriert
19.12.08
Beiträge
93
hi all,
hab mir gestern mein Vodafone InternetFlat Plus Tarif freischalten lassen und meinen alten Tarif umgestellt( gleiche Konditionen, heißt jetzt nur halt Superflat Weekend statt Kombipacket Weekend ;) ). So nun hatte ich noch 37 Inclusivminuten und trotzdem hab ich seit heute nen Betrag da stehen bei Gespräche aus den deutschen Vodafone Netz. Is nich hoch, aber wie kommt das zu Stande? Hab inzwischen auf dem iPhone Skype, Instantmessenger und anderes benutzt. Auch telefoniert hab ich. Warum werden die Inclusivminuten nicht abgebucht?

Danke für eure Hilfe
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wie wäre es, wenn du das beim entsprechenden Provider einfach schnell und unkompliziert nachfragst?

Woher sollen wir das hier aus der Ferne erahnen? Das kann vielseitige Gründe haben.
 

Stimp

Roter Delicious
Registriert
19.12.08
Beiträge
93
ja das könnte ich machen. Aber die sehen das erst auf der Rechnung, wenn der Monat vorbei is. Beim QuickCheck haben die ja keine Einsicht. Deswegen meine Frage hier ins Forum. Kann ja sein, jemand hatte dieses Problem schon mal. Welche Gründe kann das denn haben, wenns da soviele gibt? Wüsste nämlich keinen. Wenn ich telefoniere, müssten Minuten abgebucht werden, alles andere steht evtl bei dem Datenbetrag( wie SMS und so) und der Rest müsste ja schön über meinen Vodafone Zugangspunkt gehen, richtig?

EDIT: Also ich hab cherrySMS, Skype, Cydia, AppStore, Karten, ICQ in der Zeit benutzt. Kann es daran liegen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
die inklusiv-minuten werden nur auf festnetz- und normale handynummern innerhalb deines landes angezählt. du hast sicherlich einen ohnehin kostenpflichtigen anruf oder eine kostenpflichtige sms zu 9live, Pro7 etc. geschickt. ist jetzt meine spontane vermutung :)