• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gespräch wieder holen

magickalpe

Cox Orange
Registriert
27.12.06
Beiträge
97
Hallo,

mir ist es jetzt schon einige Male passiert, dass ich gerade am iPhone rumgespielt habe, als ein Anruf reinkommt. Komischerweise verschwindet dann das Annahme-Menü vom Bildschirm und man sieht nur noch den Homescreen. Gibt es eine Möglichkeit den Anruf dann trotzdem noch anzunehmen, denn klingeln und vibrieren tut das Gerät noch.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Einfach auf das Telefon-Symbol drücken. Wann man während eines Gespräches etwas anderes machen will (z. B. eine Notiz schreiben) kommt man damit wieder zurück zum Telefon-Dialog.
 

magickalpe

Cox Orange
Registriert
27.12.06
Beiträge
97
Nein, das funktioniert nicht. Das war das erste was ich probiert habe. Da gelangt man dann nur wieder in das Telefonmenü mit den Wähloptionen, Anruflisten, etc. Aber nicht in das Menü zum Annehmen des Anrufs.
 

uofi

Golden Delicious
Registriert
08.07.08
Beiträge
7
die oberste zeile (uhrzeit) ist dunkelgrün hinterlegt - durch tippen auf diese zeile kommst du aus dem homescreen zum laufenden gespräch
 

uofi

Golden Delicious
Registriert
08.07.08
Beiträge
7
@ landplage:

hab mir den post nochmal durchgelesen - magickalpe meint offensichtlich, dass er das gespräch noch gar nicht angenommen hast und trotzdem im homescreen bist - wie geht das denn - schaff ich nicht

das mit der grünen kopfzeile geht nur, wenn du während einem gespräch den homebutton drückst, irgendetwas im menü machst und dann wieder zum gespräch zurückwillst.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ich grüble schon die ganze Zeit, wie das bei mir ist. Sobald das Telefon klingelt, springt das Annahme-Menü in der Vordergrund und da bleibt es auch.
@ magickalpe: Ist Dein iPhone irgendwie gehackt?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Vielleicht einfach mal in den Standby Modus gehen und dann Hometaste drücken? Normalerweise kommt dann dieser entreigeln dialog.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Vielleicht einfach mal in den Standby Modus gehen und dann Hometaste drücken? Normalerweise kommt dann dieser entreigeln dialog.
Patrick, jetzt nicht wirklich, oder? ;)
magickalpe möchte das Gespräch annehmen, was mit dem Übergang in den Standby-Modus eher schwierig werden dürfte. :p
 

magickalpe

Cox Orange
Registriert
27.12.06
Beiträge
97
hab mir den post nochmal durchgelesen - magickalpe meint offensichtlich, dass er das gespräch noch gar nicht angenommen hast und trotzdem im homescreen bist - wie geht das denn - schaff ich nicht

Exakt. Das geht ganz leicht, in dem man just in dem Moment in dem das Telefon klingelt auf den Stand-by-Knopf oder Homebutton drückt. Dann klingelt das Handy weiter, man ist aber nicht im Annehmen-Menü. Zumindest ist mir das jetzt schon locker 3-4 Mal passiert.

magickalpe: Ist Dein iPhone irgendwie gehackt?

Nein, ist ein original T-mobile 3G mit 16 Gb und FW 2.0.2.

Vielleicht einfach mal in den Standby Modus gehen und dann Hometaste drücken? Normalerweise kommt dann dieser entreigeln dialog.

Nein, damit gehts nicht. Habe ich schon probiert. Zudem kann man mit dem Entriegeln kein Gespräch annehmen ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Selbstversuch: Ich habe mich eben selber angerufen und hatte eine andere Anwendung (Kontakte) offen.
Telefon klingelt, Annahmebildschirm erscheint.
Drücken auf den Home-Button: Annahmebildschirm bleibt, man gelangt nicht auf den Home-Screen.
Drücken auf den Stand-by-Knopf: Gespräch wird abgewiesen und die Mailbox springt an. (das entspricht der Aussage im iPhone-Handbuch)

Fazit: bei Dir ist irgendwas im Argen. Also zurücksetzen und sehen, ob es dann läuft.

Ich habe ein iPhone 2G mit aktueller Software.