- Registriert
- 31.07.08
- Beiträge
- 227
Hey, muss hier mal was berichten.
Hab' gerade bei telco angerufen und wollte nach den MMS-Einstellungen für's iPhone nachfragen.
Hier das Gespräch auf's Wesentliche verkürzt.
Berater: Welches Handy nutzen Sie?
Ich: iPhone
Berater: Das unterstützen wir nicht.
Ich: Wieso?
Berater: T-Mobile hat ein Exklusivvertag mit Apple und das Handy darf nur mit T-Mobile in Deutschland benutzt werden.
Ich: Hmm, das iPhone gab's doch eine Woche lang mal bei Amazon. Und im Ausland gibt's das Handy auch unlocked. Das ist ja nicht verboten wenn ich mir das Handy dort kauf hier hernehm und meine o2-Karte reinmach.
Berater: Doch, T-Mobile hat ein Exklusivvertrag mit Apple. Apple kann das Handy sperren, wenn die das erfahren.
Ich: Wie wollen die das sperren?
Berater: Durch die Softwareupdates, die regelmäßig automatisch durchgeführt werden.
Ich: Mein unlocked iPhone aus dem Ausland kann doch Apple nicht mehr locken.
Berater: Doch!
Ich: Dankeschön für ihre Hilfe.
Berater: Tschüss!
Der Herr am Telefon ist stets freundlich geblieben. Gut.
Aber das ist doch schwachsinn hoch 10 was der mir einreden will, oder !?
Ich musste am Telefon lachen.
Was haltet ihr davon? Ähnliche Erfahrungen gemacht?
mfg
papaschlumpf
Hab' gerade bei telco angerufen und wollte nach den MMS-Einstellungen für's iPhone nachfragen.
Hier das Gespräch auf's Wesentliche verkürzt.
Berater: Welches Handy nutzen Sie?
Ich: iPhone
Berater: Das unterstützen wir nicht.
Ich: Wieso?
Berater: T-Mobile hat ein Exklusivvertag mit Apple und das Handy darf nur mit T-Mobile in Deutschland benutzt werden.
Ich: Hmm, das iPhone gab's doch eine Woche lang mal bei Amazon. Und im Ausland gibt's das Handy auch unlocked. Das ist ja nicht verboten wenn ich mir das Handy dort kauf hier hernehm und meine o2-Karte reinmach.
Berater: Doch, T-Mobile hat ein Exklusivvertrag mit Apple. Apple kann das Handy sperren, wenn die das erfahren.
Ich: Wie wollen die das sperren?
Berater: Durch die Softwareupdates, die regelmäßig automatisch durchgeführt werden.
Ich: Mein unlocked iPhone aus dem Ausland kann doch Apple nicht mehr locken.
Berater: Doch!
Ich: Dankeschön für ihre Hilfe.
Berater: Tschüss!
Der Herr am Telefon ist stets freundlich geblieben. Gut.
Aber das ist doch schwachsinn hoch 10 was der mir einreden will, oder !?
Ich musste am Telefon lachen.
Was haltet ihr davon? Ähnliche Erfahrungen gemacht?
mfg
papaschlumpf