• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gespräch mit telco über iPhone :-D

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
Hey, muss hier mal was berichten.
Hab' gerade bei telco angerufen und wollte nach den MMS-Einstellungen für's iPhone nachfragen.
Hier das Gespräch auf's Wesentliche verkürzt.

Berater: Welches Handy nutzen Sie?
Ich: iPhone
Berater: Das unterstützen wir nicht.
Ich: Wieso?
Berater: T-Mobile hat ein Exklusivvertag mit Apple und das Handy darf nur mit T-Mobile in Deutschland benutzt werden.
Ich: Hmm, das iPhone gab's doch eine Woche lang mal bei Amazon. Und im Ausland gibt's das Handy auch unlocked. Das ist ja nicht verboten wenn ich mir das Handy dort kauf hier hernehm und meine o2-Karte reinmach.
Berater: Doch, T-Mobile hat ein Exklusivvertrag mit Apple. Apple kann das Handy sperren, wenn die das erfahren.
Ich: Wie wollen die das sperren?
Berater: Durch die Softwareupdates, die regelmäßig automatisch durchgeführt werden.
Ich: Mein unlocked iPhone aus dem Ausland kann doch Apple nicht mehr locken.
Berater: Doch!
Ich: Dankeschön für ihre Hilfe.
Berater: Tschüss!


Der Herr am Telefon ist stets freundlich geblieben. Gut.
Aber das ist doch schwachsinn hoch 10 was der mir einreden will, oder !?
Ich musste am Telefon lachen.

Was haltet ihr davon? Ähnliche Erfahrungen gemacht?

mfg
papaschlumpf
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Es gibt überall inkompetente leute nicht nur beim Magenta Riesen. Ich finde "Automatische Software Updates" am besten.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Es steht eben jeden Tag ein Dummer auf ;) Fakt ist, dass ich mein freies iPhone seit 2.0.1 update und es ist immernoch frei.
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Wenn du den namen hast dann würde ich noch mal da anrufen und da den Kollegen anprangern denn "Dummheit" muss bestraft werden und darf nicht dort sitzen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Verlangt ihr wirklich, dass Kundenberater bei einem Unternehmen, die das iPhone nicht anbieten, über sämtliche Details Bescheid wissen?
Nicht mal alle T-Mobile-Mitarbeiter sind mit den technischen Eigenschaften der iPhones vertraut.

Da könnte man auch bei T-Mobile anrufen und nach technischer Unterstützung für eine Canon-Kamera fragen ;)
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
@Bananenbieger, darum geht es im Prinzip gar nicht. Diese Unterhaltung erinnert mich an die Japaner. Wenn du diese nach dem Weg frägst und sie kennen den weg nicht, dann sagen sie dir lieber eine falsche richtung als gar nichts. Das machen die hauptsächlich um ihr Gesicht nicht zu verlieren.

Jedoch finde ich persönlich sollte man ehrlich sein, und dem gegenüber es auch mitteilen wenn man etwas nicht weiss.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Jedoch finde ich persönlich sollte man ehrlich sein, und dem gegenüber es auch mitteilen wenn man etwas nicht weiss.

Dann wäre es aber still, hier im Forum, denn gefühlte 75% der Beiträge berufen sich auch weniger auf "wissen" als auf "ich meine zu wissen"...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich habe kein Problem damit, etwas nicht zu wissen.

Aber in den Hotlines sitzen halt hauptsächlich Leute, die einen etwas anderen Hintergrund haben. Von daher richte ich mich immer darauf ein, dass Japaner- und Hotline-Mitarbeiter mir eventuell falsche Informationen unterjubeln ;)
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Das freut mich :p jedoch ist das auch nicht bei jedem gegeben, da könnten manche schon nen shock bekommen xD

btw: Telco ist aber kein deutscher Provider, oder? Sitzen wohl in Deutschland, aber habe noch nie was von denen gehört.
 

christianinwien

Erdapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
3
das nicht mal die t-mobile mitarbeiter bescheid wissen kann ich in gewisser weise bestätigen.

ich war hier in österreich am 26 juni der erste der eins bekommen in nem t-mobile shop, und fragte den guten herrn nach nem autoladenetzteil, da meinte er er wisse nicht ob die vom 3g passen würde, sie hatten selbst als verkäufer noch kein 3gs gesehen bzw durften auch keins auspacken. er durfte sich dann meins ansehen, damit er nicht dumm stirbt ;)

das problem ist wohl, es gibt ständig zuviele neue handys, man kann die leute selbst mit schulungen nicht aktuell halten, das problem haben aber alle firmen. man muss sich halt selber erkundigen und schlau machen, das ist das beste.
 

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
Man kann ja auch sagen: "bleiben sie 'ne Sekunde drann, ich frag' mal den Mitarbeiter nach" und sich in der Zeit erkundigen, ob er was sagen darf, oder nicht...

Ich hab' dann gestern noch ein zweites Mal angerufen und hab' nachgefragt. Der Typ meinte das gleiche. Ich hab' ihm dann noch als Argunment gegen seine Logik genannt, dass Blau und simyo das iPhone doch auch verkaufen. Da meinte er, dass ich mich doch an solche Anbieter wenden soll. T-Mobile hat den Exllusivvertrag mit Apple und die dürfen das Gerät nich supporten. Punkt.

Ich werd' mir den Spaß nochmal erlauben, und nochmal anrufen - und berichten. Ich find's recht amüsant (schreibt man das so..?). :-D :-D

Aha. Da hat doch einer nach Telco gefragt. Ihren Sitz haben die in Deutschland. Ist sowas wie "debitel"...
Hab da so'n 100 Freiminuten o2 Vertrag für 0 € von eteleon bei eBay gekauft.
 

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
Hey, hab vor 'ner Std nochmal angerufen. Diesmal hat mich der Typ garnicht nach meinem Handy gefragt. Nummer gesagt und er meinte er schickt mir die Einstellungen per SMS zu. Daraufhin fragte ich ob's wirklich mit allen Handymodellen kompatibel ist. Er versicherte mir, dass es mit allen Handys funktioniert.
So, nun sind 90min rum und ich hab immer noch keine SMS bekommen :(
 

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
:-D :-D :-D es wird immer besser.
Hab' nochmal angerufen und jetzt hat mir die Dame am Telefon gesagt, dass die das Gerät nich vertreiben und mir Apple die Einstellungen zuschicken kann.
Ich soll die Nr. 01805xxxxxx anrufen und die können mir das machen... :-D:p

Ich glaub' ich ruf nochmal an und hör' mir an was die mir als nächstes sagen...
Ich kann mir den Spaß nicht verkneifen... xD