• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gesplittetes ZIP zusammenführen

_chris

Roter Delicious
Registriert
22.02.08
Beiträge
95
Nabend!

Habe in der Agentur auf einer Dose ein wenig Musik auf vier Dateien gezippt und gerapidshared. Jatzt habe ich hier die eine .zip sowie .z01, .z02 und .z03 liegen. Wie zum Geier kann ich die wieder zusammenführen?

Bitte kein RTFM, SF benutzen oder googlen. Alles schon erledigt :(

Gruß,
Christian
 

madstreet

Elstar
Registriert
22.03.06
Beiträge
73
Probier doch mal, den Befehl "unzip Datei.zip" im Terminal auszuführen (es müssen sich natürlich alle Dateien im selben Verzeichnis befinden).
Das hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber vielleicht könnts klappen.

Für Rar-Dateien nehm ich meistens SimplyRar, vielleicht geht das auch mit zip-Dateien.

Ansonsten musst du vielleicht wirklich noch mal bei Google schauen, nach "Mac zip" z.B., und dann die angebotenen Programme durchprobieren.

Btw: mit welchem Windows-Programm hast du es denn gezippt? Vielleicht gibt es ja auch eine Mac-Variante davon.
 

_chris

Roter Delicious
Registriert
22.02.08
Beiträge
95
winzip :D :D :D

hab schon ein paar im netz gefunden, betterzip, split & concat, stuffit (klar), ... tuns aber nich ...
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Kannst du die Dateien nicht nochmal "raren" ?
Als letzte Lösung meine ich, wenn du morgen wieder in der Agentur bist. ;)

Dann kannst du sie nämlich mit RAR Expander für Mac ohne Probleme öffnen.
Sorry, dummer Tipp, aber mehr geht gerade nicht. :)
 

_chris

Roter Delicious
Registriert
22.02.08
Beiträge
95
pffffff, ....

machacha kann die dinger nich joinen, übers terminal kann ich ein paar dateien aus der zip extrahieren, aber nicht alle, und aus den z01-03 schoma janüscht.

egal. ich glaube, ich rar die morgen nochmal. guter tipp :D :p
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Ich hab schon mal sowas zusammengefügt. Wenn ich mich richtig erinnere umbenannt in zip.001... und dann mit ajoiner.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Soweit ich mich erinnere, geht das automatisch, wenn man die erste Datei doppelklickt.
Kann aber sein, daß man den Stuffit Expander installiert haben muß, oder daß es auf die konkrete Bezifferung der Dateianhänge ankam.
Ich bin mir aber sicher, daß ich weder das Terminal bemüht habe noch ausgefallene Software.

Nebenbei: Wenn eine übergroße Datei normal gezippt wird, kann man sie im Terminal splitten und dann dort auch mit einer Zeile wieder zusammenfügen.