1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gesplittetes ZIP zusammenführen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von _chris, 23.09.08.

  1. _chris

    _chris Roter Delicious

    Dabei seit:
    22.02.08
    Beiträge:
    95
    Nabend!

    Habe in der Agentur auf einer Dose ein wenig Musik auf vier Dateien gezippt und gerapidshared. Jatzt habe ich hier die eine .zip sowie .z01, .z02 und .z03 liegen. Wie zum Geier kann ich die wieder zusammenführen?

    Bitte kein RTFM, SF benutzen oder googlen. Alles schon erledigt :(

    Gruß,
    Christian
     
  2. madstreet

    madstreet Elstar

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    73
    Probier doch mal, den Befehl "unzip Datei.zip" im Terminal auszuführen (es müssen sich natürlich alle Dateien im selben Verzeichnis befinden).
    Das hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber vielleicht könnts klappen.

    Für Rar-Dateien nehm ich meistens SimplyRar, vielleicht geht das auch mit zip-Dateien.

    Ansonsten musst du vielleicht wirklich noch mal bei Google schauen, nach "Mac zip" z.B., und dann die angebotenen Programme durchprobieren.

    Btw: mit welchem Windows-Programm hast du es denn gezippt? Vielleicht gibt es ja auch eine Mac-Variante davon.
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    machacha!
     
  4. _chris

    _chris Roter Delicious

    Dabei seit:
    22.02.08
    Beiträge:
    95
    winzip :D :D :D

    hab schon ein paar im netz gefunden, betterzip, split & concat, stuffit (klar), ... tuns aber nich ...
     
  5. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Kannst du die Dateien nicht nochmal "raren" ?
    Als letzte Lösung meine ich, wenn du morgen wieder in der Agentur bist. ;)

    Dann kannst du sie nämlich mit RAR Expander für Mac ohne Probleme öffnen.
    Sorry, dummer Tipp, aber mehr geht gerade nicht. :)
     
  6. _chris

    _chris Roter Delicious

    Dabei seit:
    22.02.08
    Beiträge:
    95
    pffffff, ....

    machacha kann die dinger nich joinen, übers terminal kann ich ein paar dateien aus der zip extrahieren, aber nicht alle, und aus den z01-03 schoma janüscht.

    egal. ich glaube, ich rar die morgen nochmal. guter tipp :D :p
     
  7. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Ich hab schon mal sowas zusammengefügt. Wenn ich mich richtig erinnere umbenannt in zip.001... und dann mit ajoiner.
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Soweit ich mich erinnere, geht das automatisch, wenn man die erste Datei doppelklickt.
    Kann aber sein, daß man den Stuffit Expander installiert haben muß, oder daß es auf die konkrete Bezifferung der Dateianhänge ankam.
    Ich bin mir aber sicher, daß ich weder das Terminal bemüht habe noch ausgefallene Software.

    Nebenbei: Wenn eine übergroße Datei normal gezippt wird, kann man sie im Terminal splitten und dann dort auch mit einer Zeile wieder zusammenfügen.
     

Diese Seite empfehlen