• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gespielte Podcasts automatisch löschen

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Hallo zusammen,
Es wäre ganz toll wenn iTunes gespielte Podcasts automatisch löschen würde. Deswegen habe ich in den Einstellungen bei Podcasts ausgewählt:
Behalten: Alle nicht gespielten Episoden
Das sollte doch im Umkehrschluss bedeuten, dass alles gespielte automatisch gelöscht wird. Oder sehe ich das falsch?

Der Punkt ist, iTunes löscht gar nix, auch wenn ich irgeneine episode abspiele und zu ende Spiele, beliebt diese da.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Nö, diese Auswahl kommt ja nur wenn man vorher gesagt hat dass er die nicht automatisch löschen soll :(
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Bei mir nicht. Aber sie kommt nur in der iTunes-Bibliothek, nicht in der iPod-Bibliothek.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Schon klar.
bild1lm2.png
 

Soul Monkey

Gast
Eingeschraenkt geht dies mit dem Podcast Client Xcast, da kann man per Klick Podcasts die einen Play count > 0 haben und eine Wertung < 5 oder gar keine Wertung haben oder genau eine Wertung von 1 haben (unabhaengig vom Play count) loeschen.

Bleibt zu hoffen das man die Kriterien in spaeteren Versionen aehnlich intelligenten Wiedergabelisten Loeschlisten selber definieren kann.
 

marcelswietza

Erdapfel
Registriert
25.05.08
Beiträge
5
Hallo,
für alle die das selbe Problem haben:
-Mit APFEL-A alles markieren, Rechtsklick und auf "Automatisches löschen erlauben"
-Dann unten auf Einstellungen und auf "Einstellungen für:" Podcasts (Standard)", dann bei "Episoden behalten" auf "Alle nicht gespielten Episoden". Jetzt Prüfen indem man von ...(Standard) auf jeden einzelnen Podcast umschaltet ob da die Standardeinstellung aktiv ist.
-Manuell alle nicht gespielten Episoden rauslöschen via doppelklick auf das Cover (weiss nicht ob das nötig ist ich habe das vor den Schritten hier gemacht)
-iPod wenn vorhanden synchronisieren
--> bei den nächsten Podcasts sollte alles klappen wie gewünscht!