- Registriert
- 21.11.08
- Beiträge
- 4
Hallo Apfeltalk-Forummitglieder!
Ich habe seit ein paar Wochen ein iPhone. Mit einem Vertrag bei T-Mobile. Habe meine alte O2-Mobilnummer mitgenommen. Zufrieden bin ich allerdings nicht so ganz mit dem Gerät. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Immer wieder in unregelmäßigen Abständen erscheint auf meinem Display "Gesperrte SIM-Karte" mit der Möglichkeit "OK" oder "Entsperren" auszuwählen. Diese Meldung erscheint manchmal beim Musik hören oder auch wenn ich telefonieren möchte. Aufhalten tue ich mich eigentlich immer im Stadtzentrum.
Momentan probiere ich viele Szenarien aus, um die Fehlerquelle aus meiner Sicht einzudämmen. Wenn ich z.B. das iPhone aus dem Flugmodus deaktiviere, erscheint in der Regel immer die Meldung "Gesperrte SIM-Karte".
Was auch eigenartig ist: wenn ich in den Einstellungen unter Allgemein/Netzwerk "3G" deaktiviere funktioniert alles einwandfrei. Also wenn links oben "EDGE" steht.
Als ich bei Hotline angerufen habe, sagte man mir, ich solle doch unter Einstellungen/Allgemein/Automatische Sperre: "Nie" auswählen. So etwas bekommt man auch nur bei einer Hotline zu hören. Dann sollte ich die Netzwerk-Einstellungen zurücksetzen. Hat aber nichts gebracht.
Jetzt habe ich eine Ersatzkarte erhalten. Ausprobiert. Gleiches Problem!
Multi-Sim beantragt. Auch ausprobiert. Wieder gleiches Problem.
Kann es damit zusammen hängen, dass ich meine alte O2-Nummer (aus meinem alten Vertrag) mitgenommen habe?
Wie ist das, wenn ich das iPhone zurück schicke? Auf was sollte ich achten?
Vorher die Daten löschen?
Danke im voraus für eure Tips!
Ich habe seit ein paar Wochen ein iPhone. Mit einem Vertrag bei T-Mobile. Habe meine alte O2-Mobilnummer mitgenommen. Zufrieden bin ich allerdings nicht so ganz mit dem Gerät. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Immer wieder in unregelmäßigen Abständen erscheint auf meinem Display "Gesperrte SIM-Karte" mit der Möglichkeit "OK" oder "Entsperren" auszuwählen. Diese Meldung erscheint manchmal beim Musik hören oder auch wenn ich telefonieren möchte. Aufhalten tue ich mich eigentlich immer im Stadtzentrum.
Momentan probiere ich viele Szenarien aus, um die Fehlerquelle aus meiner Sicht einzudämmen. Wenn ich z.B. das iPhone aus dem Flugmodus deaktiviere, erscheint in der Regel immer die Meldung "Gesperrte SIM-Karte".
Was auch eigenartig ist: wenn ich in den Einstellungen unter Allgemein/Netzwerk "3G" deaktiviere funktioniert alles einwandfrei. Also wenn links oben "EDGE" steht.
Als ich bei Hotline angerufen habe, sagte man mir, ich solle doch unter Einstellungen/Allgemein/Automatische Sperre: "Nie" auswählen. So etwas bekommt man auch nur bei einer Hotline zu hören. Dann sollte ich die Netzwerk-Einstellungen zurücksetzen. Hat aber nichts gebracht.
Jetzt habe ich eine Ersatzkarte erhalten. Ausprobiert. Gleiches Problem!
Multi-Sim beantragt. Auch ausprobiert. Wieder gleiches Problem.
Kann es damit zusammen hängen, dass ich meine alte O2-Nummer (aus meinem alten Vertrag) mitgenommen habe?
Wie ist das, wenn ich das iPhone zurück schicke? Auf was sollte ich achten?
Vorher die Daten löschen?
Danke im voraus für eure Tips!