• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] Gesperrte Anrufer kommen durch

Hoschy

Fuji
Registriert
13.11.06
Beiträge
38
Hallo allerseits.

Ihr kennt sicher diese nervigen Werbeanrufe. Ich habe mir angewöhnt diese Nummern unter "Nerv Nicht" zu speichern und diesen Kontakt gesperrt.
Gestern klingelt das iPhone und auf dem Display steht gross und fett : Nerv Nicht.
Wie kann das sein?
Haben die bösen Jungs mal wieder einen neuen Trick gelernt?
Oder gibt's in den untiefen der Einstellungen noch irgend eine Ausnahme, wie bei Nicht stören?
 

Hoschy

Fuji
Registriert
13.11.06
Beiträge
38
ok versuche ich beim nächsten.
aber wen ich den Kontakt eines Freundes sperre, kommt bei ihm sofort das besetzt Zeichen.
Warum klappt das bei diesen Jungs nicht?
 

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
Wenn er unter "Einstellungen > Telefon > Gesperrt" aufgeführt ist, sollte er auch nicht mehr anrufen können.

Du musst auch nicht einen Kontakt erstellen. In der Anruferlilste einfach auf das "blaue i" gehen und unten auf Anrufer sperren.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Warum klappt das bei diesen Jungs nicht?
Sind es denn die selben Nummern? Meist haben diese Anrufer mehrere Durchwahlnummern. Und mit bekannten Nummern habe ich es selber noch nicht getestet.

Die Sperrliste bei mir wird auch immer länger. Habe einen Vertrag und eine Prepaid. Kommt ein Anruf auf die Prepaid und seprre ich sie, wird die durch den Provider gleich auch beim Abo gesperrt. Das ist bestimmt Providerabängig. Sah es zufällig mal.

Was auch eine gute lösung ist, gar nicht erst entgegennehmen und vor allem nicht zurückrufen. Sondern die Nummer gleich mal bei Google eingeben. meist sieht man dann schon was es ist oder sein kann.
 

Hoschy

Fuji
Registriert
13.11.06
Beiträge
38
haltet mich für Paranoid: aber hätte ich die Nummer nicht gespeichert, hätte ich nie gemerkt das einer trotzdem durchkommt.

ich bin inzwischen bei Nerv Nicht3 und 20 Einträgen pro Kontakt.

Da ich die Nummer beruflich nutze, muss ich leider auch bei unbekannten Nummern rangehen.
Die höheren dann ein freundliches "Nein danke" - klick , Nummer hinzufügen, fertig.
Dass das private Handy die Kontakte auch übernimmt ist ein angenehmer Nebeneffekt. ;)
Das Berufliche wird Abends ausgeschaltet.

Eigentlich sollte es doch auch keinen Unterschied machen ob ich eine Nummer sperre, oder einen Kontakt.
 

Hoschy

Fuji
Registriert
13.11.06
Beiträge
38
Da mir der Name angezeigt wurde - "Nerv Nicht" - denke ich es war eine der gespeicherten.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Sind es denn die selben Nummern? Meist haben diese Anrufer mehrere Durchwahlnummern. Und mit bekannten Nummern habe ich es selber noch nicht getestet.

Muss ja, sonst würde der name ja nicht angezeigt werden.

Aber merkwürdig ist das schon.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ja, Kontakt hin oder her. Das muss doch in beiden Varianten funktionieren oder?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Kann ich nicht beurteilen. Kontakte werden bei mir keine gesperrt, höchsten gelöscht. Und ich kann es aktuell auch nicht mal mit wem testen.